Zwei Mal deutsches Kopfschütteln
Heute möchte ich Euch einfach mal von zwei Situationen berichten, die mehr oder weniger typisch für das Verhalten "der Griechen" ist und mich mehr oder weniger stark gestört haben.
Heute möchte ich Euch einfach mal von zwei Situationen berichten, die mehr oder weniger typisch für das Verhalten "der Griechen" ist und mich mehr oder weniger stark gestört haben.
1. Vor ca. einer Woche sind Nora und ich so gegen 22 Uhr von der Arbeit nach Hause gegangen, als sich folgendes zutrug: Wir kommen an eine ganz normale Kreuzung zweier ruhiger Straßen. Kommt von links ein Auto. Hält. Kommt von geradeaus ein weiteres Auto. Hält. Nichts rührt sich. Nach einer Weile biegt das zweite Auto – von sich aus gesehen – links ab. Daraufhin fährt das erste Auto geradeaus weiter. Nora und ich schütteln mit dem Kopf und denken "Wie wär's mit 'rechts vor links', wie wär's einfach mal mit blinken?". Typisch!
2. Heute Vormittag hatte ich Griechischunterricht und da mein Vater sowieso nach Korinth musste, hat er mich natürlich mitgenommen. Auf dem Weg dorthin mussten wir noch kurz halt machen und hier geschah folgendes: Mein Vater steigt aus dem Auto aus. Er kommt an die Eingangstür des Gebäudes, vor welcher eine Katze liegt, welche versucht, sich vor dem Regen zu schützen. Mein Vater streichelt der Katze über den Kopf und betritt das Gebäude. Ich warte im Auto. Nach einer Weile kommt ein Mann aus dem Gebäude heraus. Er rotzt mit vollster Absicht auf die Katze, grinst und geht um die Ecke, pissen. In der Zwischenzeit locke ich die Katze zu mir. Als der Mann zurück kommt streichele ich die Katze und gucke ihn richtig sauer an. Als mein Vater zurückkommt, erzähle ich ihm total empört die Geschichte. Mein Vater kennt den Mann. Er sei vor kurzem Vater geworden. Mein Vater möchte ihn nun fragen, ob er mit seinem Kind genauso umspringt...