Wenn einer eine Reise tut...
Nun beginnt es also: Das Abenteuer Zypern. Die nächsten 10 Monate werde ich als Freiwillige des EVS in einer Organisation für Blinde in Nicosia arbeiten und will hier von meinen Erlebnissen berichten. Dann fangen wir mal an...
In einigen Stunden ist es also soweit.
Dann heißt es 'Goodbye good old Germany' und auf geht die Reise ins sonnige Zypern. Nachdem es die letzten Wochen und Monate nach dem Abi viel Trubel gab, indem ich mir überhaupt noch nicht richtig vorstellen konnte, dass es bald schon weg aus meiner Heimat dem Siegerland geht, sind nun also (fast ;-) ) die Koffer gepackt und es soll also endlich losgehen in ein weiteres Abenteuer.
Da ich mir den Traum eines längeren Auslandsaufenthaltes im 11. Schuljahr (Slowakei) schonmal erfüllt habe, konnte ich aber beruhigt in die Zukunft schauen und bin die ganze Vorbereitung auf den Freiwilligendienst gelassen angegangen. Jetzt langsam, so wenige Stunden vor dem Abflug, kommt dann doch die Aufregung und Spannung, wie es wohl werden wird, was ich alles erleben werde. Auch die Sprache bin ich bis dato lässig angegangen. Dass ich so gut wie kein Wort Griechisch beherrsche, macht mir jetzt doch so langsam ein mulmiges Gefühl: Werd wohl noch einige Flugzeit damit verbringen, mir Standardsätze einzuprägen.
Naja.. Uvidime (sk: wir werden sehen)
Also dann.. bis zum nächsten Mal, dann aus Zypern und in längerer Fassung.
PS: Bin ja gespannt, wann ich wieder Internet haben werde :-D