Veränderung
In den letzten zwei Monaten hat sich so viel verändert. Das erschrenkende daran ist, dass die ganzen Veränderungen um mich rum vor allem eins verändert haben. Mich.
Ehrlich gesagt fällt es mir unglaublich schwer das hier zu schreiben, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass so lange kein Blogpost mehr von mir kam. Ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll und worauf das ganze hinaus läuft.
Morgen bin ich "schon" seit 2 Monaten in England. Ehrlich gesagt kommt es mir so vor als wäre ich schon ewig hier. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. In den letzten zwei Monaten hat sich so viel verändert. Das erschrenkende daran ist, dass die ganzen Veränderungen um mich rum vor allem eins verändert haben. Mich.
Natürlich war mir klar, dass ich in einem anderen Land mit einer anderen und Kultur und einer anderen Sprache, mit neuen Menschen und einem Job, bei dem ich etwas tue, was ich noch nie vorher getan habe, mit unglaublich vielen Veränderungen konfontiert werde. Was mir nicht klar war, war das diese Veränderungen mich so stark beeinflussen würden.
Die Leute die mich kennen (vor allem aus der Schule) wissen, dass ich ein sehr lebensfroher, positiver Mensch bin, der ein super lautes und teilweise vielleicht sogar nerviges lachen hat, dass man laut Aussage von Mitschülern "am anderen Ende des Flurs hört". Mir wurde auch schon gesagt, dass ich anscheined das Gegenteil von einer Depression habe, da ich immer, sogar morgens früh um 7:45 Uhr gut gelaunt bin. Oder war.
Momentan bin ich nämlich nichts mehr davon. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einfach laut gelacht habe, bzw. mit super guter Laune aufgestanden bin. Natürlich bin ich hier nicht dauerhaft schlecht gelaunt. Das würde aber auch nichts zu mir passen. Ich hab ich auch immer wieder schöne Momente, für die ich unglaublich dankbar bin, aber es ist trotzdem anders. Ich bin irgendwie nicht mehr so unbeschwert wie früher.
Es ist klar, dass man sich im Leben verändern muss. Man wird älter und erwachsener. Man trägt mehr Verantwortung und muss Selbstständig werden. Indem man sich entwickelt verändert man sich auch, aber die Persönlichkeit bleibt doch die selbe, oder ?
Ich bin die selbe Person, wie vor zwei Monaten, mit den selben Interessen und Hobbies, den selben Fähigkeiten und Talenten. Aber irgendwas ist anders. Irgendwas ist anders und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Oder ob ich das ändern kann.
Wenn ich könnte, würde ich jetzt ins Flugzeug steigen und nach Hause fliegen, aber ich kann nicht und zwar nicht weil mich jemand anderes davon abhält, sondern weil ich mir selbst im Weg stehe! Ich weiß nicht ob zuhause alles wieder besser wäre oder ob ich bereuen würde zu gehen, aber woher soll ich das auch wissen. Ich wusste ja auch nicht wie es hier wird und bin trotzdem gekommen. Ich will einfach keine voreilige Entscheidung treffen. Ich will einfach das alles gut wird. Egal wie oder wo, aber bitte bald.
Morgen bin ich schon seit 2 Monaten hier. 2 Monate mit vermutlich 2000 Gefühlsveränderungen. Bereuen tue ich meinen Aufenthalt hier auf gar keinen Fall, denn ich bin jetzt um einige Erfahrungen reicher. Egal was noch kommt.
Komentarze