Und noch ein Geburtstag
Katy_maty hatte einen richtig schönen Tag: Statt zu arbeiten machte sie ein Picknick am Strand, das mit einer Sektdusche endete! Zudem hat sie am eigenen Leib erfahren müssen, was eine Mosch ist!
Am Freitag hatten wir mal wieder einen richtig schönen Tag. :) Da in der Oficina nämlich mal wieder gestreikt wurde, konnten wir natürlich nicht arbeiten und deswegen hat Nuno beschlossen, dass wir dafür alle zusammen an den Strand fahren. :D
Und so ging es dann mittags los: Ana, Mario, Kathrin, Justyna, Nuno und ich. Davor haben wir allerdings noch von Justyna erfahren, dass Rato ja am 29.2. Geburtstag hatte - was natürlich gefeiert werden muss (auch wenn dieser Tag nur alle vier Jahre vorkommt ;)). Um Nuno zu überraschen, haben wir versucht noch eine Geburtstagstorte und `ne Flasche Sekt zu organisieren, was sich allerdings als gar nicht so einfach herausgestellt hat, da in Paio Pires sämtliche Mini-Supermercados geschlossen hatten und sogar Mini-Preço zu hatte. Kathrin und Ana haben zum Glück dann doch noch `nen Kuchen organisieren können - sogar in orangener Farbe (die Farbe von Rato, über die wir hier ja schon heftigst diskutiert haben *g*. Aber das ist eine andere Geschichte...) und dazu noch eine Kerze, mit ’ner Sieben drauf. Die Flasche Sekt haben wir dann noch in einer Tankstelle organisieren können und so ging`s dann perfekt ausgerüstet an die Fonte da Telha. :))
Strahlend blauen Himmel hatten wir dieses Mal leider nicht, aber dafür war es richtig schön warm und gegen später kam noch einmal die Sonne für `ne ganze Weile heraus und da wurde es erst so richtig schön. :) Als erstes haben wir ein kleines Picknick gemacht, das dann mit einer kleinen Sektdusche geendet hat. ;) Leider haben wir danach am eigenen Leib erfahren dürfen was eine sogenannte Mosch ist - ich muss sagen, das war ein Erlebnis, dass ich nicht so schnell wiederholen möchte *g*. Es fühlt sich nämlich nicht ganz so angenehm an, wenn man im Sand liegt und über dir ungefähr fünf Personen *g*.
Aber es war echt en toller Tag: chillen, die Seele baumeln lassen und herumtommeln und einfach noch einmal so richtig Kind sein, egal wie alt man ist oder sich fühlt. :) Gegen Abend ging es dann zurück. Kathrin musste zu ihrem Midterm-Meeting, Ana wollte sich auch noch in Lissabon mit ihren Freunden treffen und wir sind dann auch nach Hause, um uns erst einmal von dem Sand zu verabschieden, der sich nach der Mosch in unseren sämtlichen Kleidern und Körperstellen befunden hat *g*. Gegen später kam dann wieder Nuno vorbei und wir haben uns noch zusammen „Ice Age 2“ angeschaut, obwohl ich die Hälfte mal wieder verschlafen hab. ;)
Hach ja, wenn nur jeder Tag so schön sein könnte. :))