Umzug
Ein Blog von neuen Räumen und ganz viel Blumen.
Mit einem Tag verspätung melde ich mich bei euch zurück.
Diese Woche war voller wunderschöner Erlebnisse. In Debrecen war diese Woche Blumenkarneval und somit war jeden Tag etwas in der Stadt. Wir haben natürlich so viel mitgenommen wie ging. Außerdem mussten wir in unserem Wohnheim umziehen und haben jetzt neue Zimmer, die so viel besser sind. Mit eigenen Kühlschrank lässt sich es nämlich doch besser leben. :)
Am Sonntag haben wir es dann doch noch geschaftt den Wasserturm rauf zu klettern. Das hat so viel Spaß gemacht. Man hat verschiedene Schwierigkeitsstufen und ich hab drei ausprobiert. Danach haben meine Arme zwei Tage lang weh getan, aber den Spaß war es definitig wert. Das ist auf jedenfall eine Aktion, die ich nochmla machen möchte. Außerdem waren wir am Abend noch auf einem Festival im Park, was Teil des Blumenkarneval war.
Am Dienstag hab ich dann auch die große Reformationskirche von Innen gesehen. Die Kirche ist total schlicht, aber wunderschön und der Ausblick von ganz oben, auf Debrecen, ist fantastisch. Jedoch waren die Stufen nach oben nicht ganz so meins. Holzstufen, die bei jedem Schnitt knarzen und teilweise ohne Geländer machen einem dann schon Angst. Aber ich habs geschafft und war ganz oben und es war so schön.
Da ja die ganze Woche, vor allem Abends Veranstaltungen waren, waren wir die restlichen Tage auf anderen Veranstaltungen. Von toller Belichtung und Musik in der City Town Hall bis hin zum Abschließenden großen Feuerwerk am Sonntag Abend war alles dabei. Von Donnerstag bis Freitag konnte man jeden Abend eine richtig tolle Light Show bewundern. DieGeschichte von der großen Reformationskirche wurde auf die Kirche projeziert und davor kamen Tänzer aus aller Welt (Szenegal, USA, Deutschland,...) und gaben eine kleine Show. Die Projektionen, waren aber definitiv ein Heiland an diesen Abenden.
Am Sonntag Morgen war dann der Abschließende Karnevalumzug. Gruppen aus allen Ländern präsentierten sich mit kleinen Showeinlagen und Unternehmen durch Wägen, die über und über voll mit Blumen geschmückt waren. Hier waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es gab über einen Drachen bis hin zu Minions alles. Zum Abschluss des Tages fand dann noch ein großes Feuerwerk statt.
Diese Woche war aufregend, aber es hat so viel Spaß gemacht. Heute kann man die Wägen auf einer Ausstellung nochmal bewundern und dann ist die Zeit des Karnevalls auch schon wieder um und ich melde mich hiermit auch ab und werde euch nächsten Sonntag wieder berichten was so alles passiert ist.