Umbruch
Nichts bleibt wie es war... Alles verändert sich... und das mein ich gerade nicht nur in Bezug aufs Wetter... (auch wenn man den Eindruck davon bekommt).
Wenn ich morgens aus der Wohnung geh, bilde ich mir ein einen Duft von Weihnachten riechen zu können... Weihnachten ın der Türkei - als ob die Leute hier daran denken... Dennoch liegt Veränderung in der Luft.
In diesen Tagen sehe ich die Leute zum ersten Mal mit Anorak und auch mal mit Mütze aus der Tür gehen... Ich stelle mir vor, wie sie, eilig die Straße entlang hetzend, ihre letzten Weihnachtseinkäufe erledigen. Männer tragen einen Weihnachtsbaum unter dem Arm, Frauen schleppen ihre Kinder von Geschäft zu Geschäft...
Spätnachmittags sitze ich auf dem Balkon und schau in den Park, auf die Bäume vor unserer Wohnung, über die Häuser und auf den kleinen, schmalen Teil des Horizonts, der über den Häusern erscheint. Die Luft riecht nach Herbst, haben wir jetzt ja auch... mit durchschnittlichen 25 Grad Celsius! =)
Die ersten Regentage kündigen sich an... Die Vorfreude am Abend, eingelümmelt auf dem Sofa anstatt im Cafe zu sitzen, steigt...
Komentarze