Tolle Wurst!
Gestern habe ich erfahren, dass ich nun doch keine neuen EVSler im Mai bekomme, weil die National Agencies irgendwie streiken. Na toll!
Gestern habe ich erfahren, dass ich nun doch keine neuen EVSler im Mai bekomme, weil die National Agencies irgendwie streiken. Na toll!
Dann hatte ich ja das super multikulturelle WG-Leben: eine Deutsche, fünf Ungaren und eine Spanierin, welche aber nicht wirklich zählt, weil sie nur für vier Wochen bei uns gewohnt hat und andere Arbeitszeiten hatte. Mal abgesehen von dem kulturellen Aspekt hatte ich gehofft, noch mal eine Person in unserer Wohnung zu haben, mit welcher ich mich fließend unterhalten kann. Verena und ich haben am laufenden Band geredet. Seit sie weg ist, lese ich stundenlang, weil ich es gewohnt bin, vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen, mit Informationen überschüttet zu werden.
So wie's aussieht werde ich, wenn ich nach Deutschland zurück fliege, keine Sprache mehr richtig beherrschen. Mein Deutsch wird sowieso immer schlechter, mein Englisch leidet gerade extrem, weil ich mich auf einfachste Vokabeln beschränken, zum Teil falsche Grammatik benutzen und seeehr langsam sprechen muss und mein Griechisch wird natürlich auch alles andere als perfekt sein. Naja, ich werde euch dann eine Mischung aus allem präsentieren und zur Not gibt's ja auch noch Hände und Füße...
Eine „Gutigkeit" hat das Ganze aber doch: Ich muss mir nie wieder ein Zimmer teilen! Ich hatte mich ja schon mit dem Gedanken angefreundet, den letzten Monat auf ein eigenes Zimmer verzichten zu müssen, aber so ist es mir auch sehr recht.
Im Fazit finde ich es trotzdem blöd! Tolle Wurst!