To appreciate the beauty of a snow flake, it is necessary to stand out in the cold ;)
Diese Woche war diesmal sehr entspannt, das einzige Event war unser Winetasting im Mladinski Center. Zudem bin ich an diesem Wochenende mal wieder nach Maribor gefahren, um mich nochmal mit einer französischen Volontärin zu treffen :)
Am Donnerstag stand also erstmal das Winetasting an und auch ich hatte dafür extra einen Wein aus Deutschland mitgebracht, danke nochmal an meinen Opa :) Während die anderen den Wein gestestet haben, habe ich mich am Käse und den anderen Snacks erfreut :) Es war ein wirklich schöner Abend, bei dem wir alle mal wieder zusammen gekommen sind und einfach quatschen konnten. Natürlich gab es auch noch ein Tischkickermatch :) Zugleich sind wir auch auf die Idee gekommen, uns am nächsten Montag, also heute, um sieben Uhr morgens zu treffen und gemeinsam zu Jelenca zu wandern, dem Aussichtspunkt, an dem ich schon mal mit Panka in unserer zweiten Woche in Slowenien war. Und wie ihr an den Fotos seht, haben wir es auch gemacht ! :)
Am Freitag ging es dann für mich mal wieder auf den schon altbekannten Weg nach Maribor, aber diesmal um mich mit einer Freundin aus Frankreich zu treffen, die Slowenien in zwei Wochen verlässt und die ich unbedingt nochmal sehen wollte :) Nach meiner Ankunft stand erstmal noch ein bisschen Weihnachtsshopping an, da ich das Paket nach Hause ja schon relativ früh losschicken muss ;) Ich war auch ziemlich erfolgreich und ansonsten werde ich hoffentlich bei meinen folgenden Reisen fündig werden :) Schließlich habe ich mir dann noch ihre Ausstellung angeschaut, die sie mit ihrem Co-Volontär über ihr Leben in Slowenien gemacht, wobei er fotografiert und sie gezeichnet hat :) Es war echt beeindruckend! Danach sind wir dann noch zusammen eine Suppe essen gegangen( passend zu den Temperaturen ;)) und haben Neuigkeiten ausgetauscht :) Als ich dann bei Alexia, bei der ich übernachtet habe, ankam, wurde ich dann noch mit Musaka und selbstgemachten Käsekuchen versorgt <3
Am nächsten Tag haben wir uns dann zum Frühstück getroffen und haben in einem sehr gemütlichen Cafe Toast mit Marmelade und Roibos Tee genossen :) Da es fast den ganzen Tag geregnet hat,saßen wir dort ziemlich lange und haben einfach nur gequatscht. Da sie auch echt gut zeichnen kann, hat sie danach auch noch ein Bild von mir gezeichnet, das eine echt tolle Erinnerung an unsere Begegnung sein wird! Im Anschluss hat sie mir dann noch ihre Organisation gezeigt und da sie Veganerin ist, hat sie mich zu einem echt coolen Imbiss mitgekommen, wo ich sehr leckere vegane Falafel probiert habe :) Wir haben diesen schönen Tag dann mit einem Tee bei ihr zu Hause ausklingen lassen und sie hat mich dann sogar noch zum Bahnhof gebracht.
Je näher ich Hrastnik gekommen bin, desto mehr Schnee konnte ich schon vom Zug aus sehen und so hatte ich das Vergnügen im Schneetreiben nach Hause zu laufen. Es ist echt magisch aus <3 Nach einem entspannten Sonntag ging es dann heute Morgen also auf zum Wandern :) Und ich bin im Nachhinein wirklich froh, dass ich mich durchgerungen habe, mitzugehen :) Dieses Gefühl, wenn man dann endlich oben angekommen ist, ist einfach atemberaubend. Und auch mit den anderen hat es einfach so viel Spaß gemacht und sie haben mir immer wieder Mut zugesprochen. Und es ist ein echt guter Energizer( in freudiger Erinnerung der beiden EVS Trainings :P), vielleicht schaffe ich es in Zukunft ja, mich öfter mal dazu durchzuringen, am Morgen ein bisschen Sport zu machen ;) Bald geht es für uns zu einem Treffen mit den anderen Volontären aus der Region und heute Abend bin ich dann beim Deutschkurs dabei :)
und in zwei Tagen geht es schon nach Wien <3