Slowly running out of time ;)
Und schon wieder liegt eine weitere Woche in Slowenien hinter mir und damit sind es jetzt nur noch drei Wochen, bis ich wieder nach Deutschland komme werde und diese Zeit wird natürlich genutzt! Letzte Woche haben wir uns nochmal zur Auswertung unseres Flashmobs getroffen und am Samstag war ich in Lj shoppen :P
Aber erstmal war am Montag unser Kollege zum Mittagessen bei uns. Meine Mitbewohnerin hat Ofenkartoffeln und Hähnchenbrust mit Pestokruste vorbereitet, die mega lecker war *-* Es war so schön einfach mal wieder quatschen zu können und es ist schon komisch, ihn nicht mehr jeden Tag im Büro zu sehen :/ Auf gewisse Weise war die letzte Woche auch die Woche des Kochens, da am Mittwoch meine Mentorin vorbeigekommen ist und wir zusammen Pizza gemacht haben. Das Rezept hatte sie mir bei einer unserer Slowenischstunden als Übersetzungsaufgabe gegeben :) Es hat echt Spaß gemacht, sie mit ihr zusammen vorzubereiten und wir haben uns dabei super unterhalten. Gerade als die Pizza dann fertig war, sind dann noch Panka und Miha gekommen und wir hatten einen richtig schönen Abend zusammen.
Am Freitag hat dann wie schon erwähnt das Evaluationstreffen unseres Flashmobs stattgefunden. Das Video unseres Tanzes ist natürlich noch nicht fertig, aber eine Volontärin hat Slowenien schon Anfang dieser Woche verlassen, deswegen war dies die letzte Möglichkeit. So haben wir uns alle auf den Weg nach Litija gemacht und mussten uns dort ziemlich zusammenreißen, uns wirklich auf das Programm zu konzentrieren und nicht einfach loszuessen (Die Versuchung war schon groß :P). Denn da dieses Treffen sowas wie den Abschluss darstellte, hatten wir belegte Baguettescheiben, Chips und Kekse im Vorfeld eingekauft (Man braucht ja auch ein bisschen Nervennahrung, um zu arbeiten :D). So haben wir zuerst Blätter bekommen, auf denen wir unsere Gedanken zu verschieden Fragen aufschreiben sollten. So ging es dabei um die Rollenvertreilung in der Gruppe, die Unterstützung der Koordinatoren (ob vorhanden oder nicht :P), Verbesserungsvorschläge für die Zukunft und was uns überrascht hat. Im Anschluss haben wir uns dann alle gemeinsame darüber ausgetauscht :) So planen wir zum Beispiel unseren Tanz nochmal in Schulen aufzuführen, die Interesse angemeldet haben und die Volontäre, die länger bleiben, werden auch noch eine Präsentation über den EFD halten :) Abschließend haben wir dann noch unsere Namen auf Zetteln geschrieben und die anderen konnten jeweils persönliche Kommentare dort hinterlassen (meine Lieblingsaufgabe *-*). Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass unser Video endlich fertig ist ! :)
Am Samstag war ich dann nach langer Zeit mal wieder shoppen, da ich noch das ein oder andere Geschenk gebraucht habe ;) So habe ich mich auf den Weg ins BTC nach Ljulbjana gemacht und sogar dieses Mal auch mit dem Bus alleine dorthin gefunden :D Ich habe den entspannten Bummeln durch die Geschäfte mega genossen und bin sogar fündig geworden: Für mich selbst habe ich ein Kleid und einen Schal gefunden, die sogar reduziert waren *-* (und mein Gepäck wächst und wächst.. :D) Und auch bei den gesuchten Geschenken wurde ich ziemlich schnell fündig, sodass man es wirklich einen gelungenen Tag nennen kann :)
Nach dieser eher entspannten Woche geht es jetzt umso turbulenter weiter, was ich sowieso viel lieber mag ;) Heute geht es mal wieder nach Zagorje, wo ein veganer Kochkurs stattfindet :) Freu mich schon!