Sightseeing Sunday
Zu Fuß einmal quer durch die Stadt.
Gestern (Sonntag) hatte die Bierschenke, wie gewöhnlich, zu, also konnte ich erst einmal ganz entspannt ausschlafen, mein Zimmer etwas aufräumen und meine Online Serie gucken. Da das Wetter aber extrem schön war, wollte ich den Tag nicht in meiner Wohnung verschwenden und habe mich mit Jan und Ole verabredet. Die beiden habe ich während meiner ersten Woche in der Bierschenke kennen gelernt. Sie sind auch aus Deutschland, machen, wie ich, work and travel und arbeiten in einem anderen deutschen Restaurant. Wenn ihr wissen wollt, was die beiden so erleben, dann schaut einfach mal bei ihrem You Tube Channel vorbei https://www.youtube.com/channel/UCOee5cmEj-PAgBa3JAJXbUw.
Wir haben uns um 4 am Big Ben getroffen und sind dann zum London Eye gelaufen, haben Fotos gemacht und geredet. Hinter dem London Eye ist eine Art Mini-Weihnachtsmarkt gewesen. Etwas weiter war ein zweiter, der aber eher eine internationale Fressmeile, getarnt als Weihnachtsmarkt gewesen ist. Da es ziemlich kalt war, haben wir gehofft dort Glühwein zu kriegen. Haben wir auch... mehr oder weniger... es war Glühwein aus Weißwein und er hat sehr nach Nelken geschmeckt. Anders als erwartet aber trotzdem lecker. Jedoch war es eher Lauwarmwein als Glühwein. Auf dem ersten Weihnachtsmarkt haben wir dann später noch richtigen Glühwein gefunden (der hat auch wirklich geglüht, denn ich hab mir, wie es sich gehört, die Zunge verbrannt) und Kekse gegessen. Anschließend sind wir weiter zum Trafalgar Square gelaufen. Auf dem Weg dorthin sind wir am Sherlock Holmes Pub vorbei gekommen und haben uns dort kurz aufgewärmt. Da wir alle drei sehr vom Oktoberfest der letzten Wochen geprägt sind, hat es uns sehr schockiert, als wir im Eingangsbereich des Pubs ein Plakat mit der Aufschrift Oktoberfest und verschiedenen Angeboten gefunden haben. Nach dem Trafalgar Square ging es weiter zum Buckingham Palace.
Ihr seht, wir sind einmal alle Top Touriplätze der Stadt abgelaufen und die sehen im Dunkeln wirklich schön aus! Um den Abend perfekt zu machen, ging es noch in einen anderen typisch englischen Pub (der das gleiche Oktoberfest- Plakat außen dranhängen hatte) und wir haben jeder ein englisches Bier getrunken und uns zu dritt eine Portion Fish'n'Chips geteilt. Anschließend sind wir noch zur Arbeit von Ole und Jan gefahren, da die beiden noch etwas mit ihrer Managerin klären wollten. Im Großen und Ganzen war es ein sehr lustiger und gelungener Nachmittag, den wir bald in ähnlicher Form wiederholen wollen!
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich wieder was tolles erlebe ;)
Bis zum nächsten Mal. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!