San Martino
Im italienischen Jugendzentrum wird Sankt Martin gefeiert und gipfelstuermer ist mittendrin. Seine erste Aktion war damit erfolgreich und er ist bestärkt, weiterzumachen.
Heute haben wir das St. Martinsfest gefeiert. Da die meisten Kindergärten und Schulen ihre eigenen Feste veranstaltet haben, waren die meisten Kinder leider dort, aber der engste Kern war im Spielhaus und so haben wir ca. zu fünft gemeinsam deutsche und italienische Martinslieder gesungen (sogar der Hellige Zänte Mäthes ist jetzt in Südtirol bekannt ;) und als es dunkel war einen kleinen Martinsumzug durch das Haus veranstaltet. Das hat wirklich Spaß gemacht und ich bin froh, dass meine erste Aktion vollkommen reibungslos vonstatten gegangen ist. Das Interkulturelle Fest zu Weihnachten kann kommen!
Ein weiteres positives Erlebnis hat mir heute Morgen Laura, eine der drei hauptamtlichen Mitarbeiter des Spielhauses, beschert. Sie hat mir nämlich ausdrücklich gesagt, dass sie sehr zufrieden mit mir ist und dass ich eine Bereicherung für das Spielhaus bin. Über ein solches Lob freut man sich natürlich riesig und wird darin bestärkt sich weiterhin reinzuhängen.
Komentarze