Rundemannen
Berg Nummer 2
So es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das letzte mal aus Norwegen berichtet habe. Dies werde ich an dieser Stelle nachholen. An einem sehr schönen Tag Ende September - das Wetter war traumhaft, blauer Himmel, Sonnenschein. So machten meine zwei Mitbewohnerinnen und ich uns also auf den Weg nocheinmal den Berg Floyen zu besteigen.
Nun ja, wir sind irgendwo falsch abgebogen und dann statt der geplanten Stunde drei Stunden gewandert, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wir waren wohl nicht in der Lage den richtigen Schildern zu folgen und haben so zufälligen den zweiten Berg - Rundemannen - auf unserer Liste erklommen.
Der Weg dorthin war sehr, sehr schön und die Natur atemberaubend. Wir kamen an mehreren Stauseen vorbei, sind durch dichte Wälder gewandert und hatten eine super Aussicht über die Fjorde, die Stadt und das Meer.
Der nichtgewollte Umweg hat sich also definitiv gelohnt und obwohl uns danach ganz schön die Beine weh taten waren wir überglücklich uns verlaufen zu haben.