On va au Poney...
... und andere lustige Beschäftigungen am Donnerstag. :)
Wie kleine französische Kiddies sich auf ein Wochenende mit dem Thema "Zirkus" vorbereiten
Ich wollt mich ja kurzfassen ^^ Also tu ich das auch.
Seit etwa 3 Wochen arbeiten wir mit der in meinem Profil beschriebenen Gruppe am Thema "Zirkus". Es ist immer ein Heidenspaß, denn die sind ja an sich schon richtig drollig und lieben es, lustige Sachen und Blödsinn zu machen. :)
Heute früh hat es uns mit 2 der 5 und MO (ich beschreib sie gleich an dieser Stelle, denn sie wird häufig genannt werden: MO heißt eigentlich Marie-Odile Celka und ist eine der Erzieherinnen meiner Gruppe. Zusammen mit Virginie, die, wenn sie sich unter die Kinder mischt, nicht mehr auszumachen ist (höchstens 1,55 ;)), bilden wir 3 den Kern des Erzieherteams für die Kiddies. Dazu zählen dann allerdings noch ein paar mehr als besagte 5 und immer auch noch ein paar andere Erzieher.
Es hat uns nach Nancy in den Faschingsladen verschlagen. Ziel: Rote Nasen und Schminke. Überraschenderweise haben sich Oceane und Hugo auf der Autofahrt und im Laden nicht einmal gezwickt, geärgert oder gar gehauen, wie sie es sonst immer tun... sondern waren unheimlich lieb, drollig und begeistert von den ganzen bunten Dingen in diesem interessanten Geschäft.
Mittag war wie immer ein Durcheinander: Oceane braucht mit 10 Jahren immer mind. 5 Servietten zum Mittag, ne extra dichte Schürze und viel gutes Zureden, damit sie auch fertig wird ohne 90% des Essens auf den Boden zu befördern, um es dann von dort per Hand in den Mund zu stopfen. ;) Die andern sind genauso chaotisch, aber zum Glück sitz ich immer am 3er Tisch mit ihr und noch einem stilleren Kumpanen (heute Corentin, der als wichtigstes Charaktermerkmal seine Vorliebe zu Kriechtieren, Käfern und anderen Kleingetieren aufweist), sodass es trotz Schwierigkeiten zumindest aushaltbar ist.
Der Nachmittag: Jeudi est le jour du poney!! Soll heißen Donnerstags geht:s zum Ponyreiten. Immer!! Und die Pferde stinken auch jedes Mal gleich... allerdings lieben die Kinder sie auch jedes Mal gleich doll (außer Corentin, der immer die ganze Zeit auf dem Pferd heult und trotzdem immer reiten muss (fragt mich ja nicht warum!! Ich hab keinen Schimmer :D)), was heißt, dass ich meinen Geruchssinn hinten anstellen muss.
Ein Spaß ist es trotzdem immer, der Zwergenbande auf diesen verhältnismäßig massigen Tieren zuzusehen. Übrigens Chris, falls du das mal lesen solltest: Ich hab jetzt auch die Pferde-Fahrerlaubnis. Ich fahr zwar nie direkt auf diesem Tier, aber ich darf zumindest mit der Leine die Richtung bestimmen und nebenher trotten. ;) Biene, du würdest es, glaube ich, lieben. Wenn ihr mal hier seid, können wir es vielleicht einrichten, dass du mal mitkommst.
So. Ich hab nicht viel geschrieben!!! Gegenkommentare akzeptier ich nicht. ;) Ich werd jetzt für Lufthansa üben.
Komentarze