Noch immer Berlin
Inzwischen sind es noch, Moment... hm, naja etwa zwei Wochen oder so. Ich war krank und hab rumgelegen und ich hatte dann mal Angst, dass ich in Litauen auch krank sein könnte und schwach. Dass ich allein sein könnte und auch mal verzweifelt.
Aber ich gehe immerhin nicht im Winter, sondern in den Winter. Litauen ist ja dann doch noch etwas kälter als Deutschland. Hab letztens in einem Reiseführer gesehen, dass es noch bis Februar Minusgrade sind, aber vergessen, wann es losgeht unter Null.
Eigentlich würde ich gern schon besser Litauisch sprechen oder wenigstens verstehen. Aber mit der Motivation ist es zur Zeit etwas schwierig. Aber sie schwebt im Hinterkopf.
Ich weiß nicht, wie lange meine letzte Abiprüfung her ist, wie lange ich schon frei hab. Ich weiß nicht, wie viele Bücher in der Zeit gelesen habe, nur, dass ich vorhatte, dass es viele sein werden. Ich weiß nicht genau, wo die ganze Zeit geblieben ist und ich weiß, dass auch die nächsten Wochen bleiben werden. Als die Zeit "kurz davor" - am Montag geht’s zum Ausreiseseminar, die Fahrkarte für den Zug hab ich schon, nur muss ich noch ne Stunde oder so mit der Straßenbahn fahren, von Köln aus. Ich hab vergessen, wie der Ort heißt, wo das Treffen sein wird und ich bin auch nur so halb gespannt. Sogar dafür fehlt mir heute und gestern zumindest die Motivation.
Aber auf Litauen freue ich mich. Und auf die Behinderten bin ich ziemlich gespannt. Und auf mich, wie ich sein werde, wie ich in Litauen sein werde.