Mittwoch: Comprar Plantas (Pflanzen kaufen)
Eine kleine Zusammenfassung meines zweiten Arbeitstages, an dem ich direkt mit zum Großeinkauf durfte.
An das frühe Aufstehen werde ich mich noch gewöhnen müssen!!!
Daniele und ich werden uns nun abwechseln mit dem "Curso de informatico". Der jeweils andere ist dann schon im APADUAM und arbeitet schon dort. Heute hieß es direkt schon: "Vamos a comprar plantas nueavas". Denn schließlich ist am kommenden Dienstag Spanischer Nationalfeiertag und die Nachfrage an Blumen ist groß. Ich sollte um 9.00 Uhr also schon im Projekt sein. Da ich gerade leider einen Zug verpasst hatte und ich den danach kommenden nicht nehmen konnte, dachte ich schon ich komme zu spät. Schnellen Schrittes ging ich zu APADUAM, um dann festzustellen, dass ich die erste war, die pünktlich um 9.00 Uhr da war...
Cemal (ein Chico) und Alberto (ein Arbeiter) kamen ein paar Minuten später und Pilar dann um 20 nach. So fuhren wir also mit dem APADUAM- Auto in einen Pflanzengroßhandel und kauften so einige neue Blumen, die wir morgen an der Uni, mit noch ein paar anderen Pflanzen aus dem Projekt verkaufen. Wieder zurück waren die anderen schon aus ihrer Pause zurück und wir legten direkt los mit dem Entfernen von "hierba mala" (= Unkraut).
Hier fing es an, dass wir darauf achten müssen, dass die chicos auch ihre Arbeit machen und nicht nur herum stehen und in den Himmel gucken. Bei dieser Aufgabe z.B. muss man auch sehr häufig erklären, was denn nun Unkraut ist und was bzw. wie man das dann ausrupfen muss. (Wenn ich wieder komme, habe ich nicht nur grüne Daumen, sondern grüne Hände!)
Die Sonne schien wieder und zum Glück bekam ich einen Sonnenhut. Calcium und Sonnencreme muss ich mir immer noch kaufen, aber morgen soll es zu 60 %iger Wahrscheinlichkeit regnen, also mal schauen. Diesmal konnte ich schon um viertel vor zwei gehen, denn schließlich musste ich noch ins Büro, um mit Liuva ein paar Dinge zu klären. So ist z.B. das On- Arrival- Training nicht wie erhofft in Málaga, sondern in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Madrid. :S
Zudem bekomme ich von ihr jetzt noch vorübergehend einen Schlafsack, denn meine Wolldecke reicht nachts nicht aus. UND nächste Woche Samstag fahren wir gemeinsam zu IKEA. :):):)
Und so wie es aussieht muss ich Montag und Dienstag nicht arbeiten (Dienstag wegen des Feiertages und Montag wegen eines Brückentages), also werde ich mir jetzt mal ein kleines Programm zusammenstellen. :)