Kickerqueen und was sonst noch los war
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr langweilt euch nicht mit mir und dem was ich hier so zu berichten habe...
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr langweilt euch nicht mit mir und dem was ich hier so zu berichten habe...
Ihr müsst wissen, für mich ist hier alles spannend und aufregend und erzählenswert. Auch wenn ich es ungefähr hundertmal die Woche erlebe. Sollte ich mich also zu oft wiederholen oder euch in irgendeiner Weise langweilen, dann meldet euch bitte bei mir uns sagt mir bescheid. So, dass war erstmal der Anfang in eigener Sache.
Habe ich euch schon mal davon berichtet, dass ich die Ambitionen hege Kickerqueen zu werden?! Also Kicker, für alle die es nicht wissen, ist Tischfußball. Diese vielen lustigen, meist mehrfarbigen Figürchen an Stangen die man drehen kann. Sehr lustig. Nun, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gekickert, jedenfalls nicht bevor ich nach Pilzen kam. Aus dem einfachen Grund, dass es in Chemnitz einfach keine Kicker gibt, zumindest habe ich noch nie einen gesehen. In Chemnitz kann man Billard spielen oder Dart oder so ein Zeug, aber Kicker habe ich, zumindest dort wo ich mich rum treibe, noch keine entdeckt. Naja und nun bin ich hier in Pilzen und es gibt wirklich in jeder Kneipe einen Kicker, mindestens einen. Ich werde jetzt also des Öfteren von Nora und Lukas zum Kickern animiert. Okay, besonderes Talent habe ich nicht und jeder, der mit mir im Team ist, hat furchtbar schlechte Karten. Aber hey, der Spaß zählt oder?! Und davon habe zumindest ich jede Menge :-)
Gestern haben Nora und ich mit einem Tschechen und seiner Freundin gekickert. Die waren echt richtig gut. Naja, der Typ war mit mir im Team und ziemlich genervt von mir glaube ich aber wartet es nur ab, in ein paar Monaten steck ich die alle in einen Sack. Da bin ich von überzeugt. Wartest nur ab, wenn ihr mich mal besuchen kommt, dann hau ich euch am Kicker weg. Hab ja jetzt Übung. Ja, soviel dazu.
Jetzt kann ich ja mal wieder über meinen tschechischen Arbeitsalltag berichten. Montag, ihr werdet euch erinnern, ist ja Nadeje. Mir war wieder die ehrenvolle Aufgabe zugedacht, mit den lieben Kinderchen zu rechnen. Was an sich sehr simpel klingt, aber wenn einem dann die lieben Kinderchen nicht glauben, dass 23 minus 4 gleich 19 ist, dann ist das ziemlich anstrengend. Aber letzten Endes konnte ich sie doch von der Richtigkeit meiner Aussage überzeugen. Obwohl dass kein sehr einfaches Unterfangen war. Anschließend habe ich mit den lieben Kleinen einen Herbstkranz gebastelt. Das war auch sehr lustig. Außerdem war der Montag für die Kinder ein sehr schmerzvoller Tag. Ständig Geheule und Gekreische. Irgendwie waren alle sehr ungeschickt. Ich hatte echt alles gehabt: aufgeschlagene Knie, Beulen am Kopf, Kratzer, blaue Flecken... Echt brutalní wie die Tschechen sagen. Ja und gestern bei EXODUS habe ich begonnen, mein Nachhilfenetzwerk auszubauen :-) Jetzt habe ich nicht nur eine Ivana für Englisch, sondern auch Lenka, die ab und an mit mir Deutsch üben möchte. Naja, hoffentlich bin ich keine zu schlechte Lehrerin.... So ihr lieben, das war`s dann erstmal. Ich wünsche euch was.