Irish-Week
Unsere “Irish-Week” ist nun auch schon vorbei. Es war doch erst Montag und nun ist wieder die Woche um! Kaum zu glauben, wie schnell hier die Zeit vergeht. Lernte wenige irische Tanzschritte, die einfacher aussehen, als ich dachte. Aber dies ist bei vielen Dingen ähnlich. Bei den ersten Versuchen wusste ich erst nicht wohin mit meinen Füßen. Am zweiten Tag ging es dann schon besser und am dritten Tag klappte es ganz gut. Jedenfalls hat es total Spaß gemacht und ich habe Lust bekommen mindestens einen Tanz komplett zu lernen.
Im Anschluss machten wir “rice crispy pons”, die die Kids lieben. Es macht ihnen großen Spaß zu kochen und vor allem auch (was ich weniger gedacht hatte) zu basteln. Dabei werden die zappeligsten Jungs sogar ruhig und können ohne Stress auskommen. Unglaublich – faszinierend! Bei unserer “arts & crafts” Aktion stellten wir “Passports” her, in die die Kinder die Länder in die wir reisen werden, unterschiedlich darstellen können.
Das erste Land war ja Irland, in das wir in Gedanken gereist sind. Nächste Woche folgt dann eine “French-Week”, die Geoffrey vorbereitet hat und daraufhin eine “German-Week”, für die ich fast alles auch schon fertig habe. Ich freue mich darauf, die Vorbereitungen für die nächsten anstehenden Projekte zu planen. Vor allem wenn ich sehe, mit wie viel Freude die Kinder aktiv dabei sind, sich einbringen und Spaß haben. Auch wenn ich abends oft total geplättet heim komme.