Hohoho...es weihnachtet sehr!
Vorweihnachtszeit in Bath!
Den Montag, Dienstag und Mittwoch lasse ich aufgrund total schlechter Laune verbunden mit Heimweh und dem Gefühl, total aus der Bahn geworfen zu sein aus und erzähle euch etwas über meinen wunderbar weihnachtlichen Donnerstag!
Am Donnerstagmorgen um 10:00 Uhr begann der Weihnachtsmarkt in Bath. Ich liebe diese Märkte da alles schön verziert ist und der Geruch mich im Paradies befinden lässt. Darum konnte ich gemütlich ausschlafen und um 10:30 Uhr bin ich zum Platz der Abbey gewatschelt. Ungefähr 120 Stände und tausende Dekoartikel verzieren den Platz und einige Straßen von Bath. Es war zwar am frühen Morgen etwas zu hell für einen Weihnachtsmarkt, aber ich war einfach total gespannt. Als ich dann auch noch einen deutschen Stand gesehen habe, der (natürlich) Bratwürste, Stollen, Glühwein und Glühwein mit Schuss verkauft, war meine schlechte Laune der vorherigen Tage vergessen und ich habe mich den ganzen Tag nur auf den Glühwein gefreut.
Da jeden Donnerstag unser After-School-Club Raum von den Musikschülern besetzt wird, müssen wir die ersten 1-2 Stunden im Computerraum verbringen. Ich habe lange mit Finley gespielt, einem sehr schwierigen Jungen, bei dem alles was passiert auf ein Drama hinausläuft. Von „I don’t like you“, „Go away“ „Are you married?“ und “I wanna marry you” war alles dabei….seltsames Kind….ob er mich jetzt mag oder nicht kann ich nun auch nicht sagen!
Gleich nach der Arbeit sind Chiara, Olga und ich zum Weihnachtsmarkt…..wie im Märchen….Speyer ist ja ganz schön, aber Bath???? Der Wahnsinn. Alle Straßen sind geschmückt, verziert, einfach märchenhaft! Da Olga ja aus der Ukraine kommt und die Mehrheit Orthodox ist, hat sie erst 1 Mal einen Weihnachtsmarkt gesehen, und ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hätte sie am liebsten angefangen zu heulen. Ist aber wirklich wunderschön. Wir haben die Schneekönigin und ihren Elf getroffen, einem nicht so tollen Chor zugehört, festgestellt, dass wir in einer wunderbaren Stadt (engl. Dorf) leben und nach einem Crepe mit Erdbeeren und Sahne und einem deutschen Glühwein, war ich tiefenentspannt. Das Highlight war jedoch der Dudelsackverein von Bristol. Einfach wundervoll. Ich muss wirklich nach Schottland….Balsam für die Seele…Ein paar Eindrücke vom Weihnachtsmarkt könnt ihr ja auf den Bildern sehen!
Was Alli gemacht hat… keine Ahnung. Die ist wahrscheinlich jetzt sauer, dass Olga mit uns weg war….wie im Kindergarten eben….wir ignorieren sie einfach und ich muss sagen, es klappt besser als erwartet!
Der Freitag war eher unspektakulär und es gibt nichts, was sich zu schreiben lohnt!
Schönes Wochenende!
Komentarze