Fiesta und Schnee :)
neue Bekanntschaften, wenig Schlaf und Schnee in Andalusien :)
Ja Leute, ihr lest richtig: SCHNEE! Aber dazu gleich mehr ;)
Am Donnerstag und am Freitag habe ich nichts gemacht. Ich war einfach irgendwie total müde von dem ganzen Wetterwechsel (Regen + Kälte, Sonne + Wärme).
Aber am Samstag hab ich neue Bekanntschaften geschlossen! Hier arbeitet noch ein anderer Freiwilliger bei einer anderen Organisation. Ich habe diese auf der Datenbank gefunden und eine Mail geschrieben. Dann haben wir uns am Samstag getroffen. Erst waren wir Tapas essen in einer Bar namens "Tio Tom" und es war echt super lecker. Die erste Tapa war ein bisschen komisch. Eine Kartoffel mit Knoblauchsoße und vielen komischen Sachen, aber die zweite: Wie ein Abendessen!! 2 große Stücke Fleisch, Brot, Pommes, ein Spiegelei und ein bisschen Salat. Danach waren wir richtig satt. Mateusz, so heißt er, ist total nett und wir haben uns gut unterhalten.
Nach dem Essen sind wir zu einem Freund von ihm gegangen. Erstmal haben wir beim falschen Haus geklingelt, aber macht ja nichts :P Wir waren dort eine richtig gemischte Gruppe. 2 Jungs aus Mexico, einer aus Bolivien, Mateusz aus Polen und ich als Deutsche. Ich war zwar das einzige Mädel, aber wir haben uns super unterhalten über Gott und die Welt.
Gegen 12 Uhr, nach viel Wein und Bier, haben wir uns dann auf den Weg ins Zentrum gemacht. Wir waren in 5 verschiedenen Discos und haben getanzt was das Zeug hält. Um 3 Uhr haben sie mich zum Taxi gebracht, denn ich musste am nächsten Tag früh aufstehen. Ich bin wirklich froh diese Bekanntschaft gemacht zu haben und wir werden uns ganz sicher bald wieder sehen :)
Heute wurde ich nach wenig Schlaf um 9 Uhr frühs abgeholt und war ich mit Mari Carmen, Jesus, Mario, Irene, Antonio, Amador, Maribel und Antonia unterwegs. Ich dachte eigentlich wir fahren in ein Dorf am Strand, denn das war am Freitag noch der Plan.
Erstmal haben wir Churros und Tostadas gefrühstückt und sind dann in die Berge gefahren. Ich dachte erst, ich seh nicht recht. Nach 1,5 Stunden Fahrt waren wir in den Bergen und es lag Schnee! Ich habe mich unglaublich gefreut, weil irgendwie fehlt mir schon ein bisschen Kälte und Schnee. Wir hatten unglaublich viel Spass und sind ein bisschen spazieren gegangen. Dann haben wir Tapas gegessen und Kaffee getrunken und sind dann weiter gelaufen. Es ist einfach unglaublich, dass hier in Almería jeden Tag die Temperaturen bei über 20 Grad liegen und 1,5 Stunden weiter Schnee liegt!
Später haben wir noch ein Picknick gemacht und sind noch einen Kaffee trinken gegangen.
Jetzt bin ich ganz schön kaputt und glücklich :)
Am 2. Februar kommt jetzt sicher noch ein Freiwilliger, Lukas aus Nürnberg. Ich habe schon E-Mail-Kontakt und er ist sehr nett wie mir scheint. Ich freu mich sehr ihn kennen zu lernen und endlich nicht mehr alleine zu sein :)
Machts gut und bis bald :)
PS: Die Fotos sind von gestern, heute, von den Flamingos für meinen Hasi und eins mit Henry, dem Columbianer aus Madrid!
Komentarze