Feuerwerke die niemals enden...
Krokodilprinzessin hat eine neue Bleibe gefunden, zufrieden ist sie allerdings nicht so richtig. Bei einem wunderschönen Feuerwerk an Halloween kann sie aber alle Sorgen vergessen!
So nun ist Halloween schon vorbei und auch die Ferien für die Kinder! Die hatten nämlich eine ganze Woche frei! Das heißt wieder mal Sonderprogramm!
Aber von Anfang an: Seit Samstag lebe ich nämlich in einem neuen Haus! Mit drei anderen Leute, die weder sehr gesprächig noch oft da sind! Eine Französin, ein Neuseeländer und eine Irin! Das Zimmer ist klein, aber das bin ich a) schon gewohnt und b) wollte ich schnell was finden und ich war schon extrem frustriert, was für schlimme Zimmer zu was zu horrenden Preisen angeboten werden, für die man sich dann mit 50 anderen bewirbt! Das ist echt krank! Aber gut, jetzt bin ich erst mal in dem neuen Haus und mal sehen, vielleicht ziehe ich im Januar noch mal um, denn da kommt die andere EVSlerin: Marine aus Frankreich, vielleicht kann man ja zusammen ziehen, das wäre extrem nett!
Am Montag war dann Bank Holiday - also frei! Und ich habe die Zeit und die Sonne genutzt und bin auf meine geliebte Insel Howth gefahren! Habe den Ben of Howth bestiegen und hatte eine schöne Sicht über Dublin und habe auch mein Ausflugsziel für nächstes Wochenende gesehen: den Leuchtturm Ringsende, oder so ähnlich heißt der... Ein langer Pier führt mitten in den Dublin Port und da steht dann der Leuchtturm und man kann nur mit Rad oder zu Fuß dorthin! Und "Tata" ich habe ja nun ein Rad! Allerdings darf man nur gespannt sein wie lange, denn die haben hier eine extreme Tendenz auf magische Weise zu verschwinden! Außerdem habe ich eventuell schon meinen ersten Platten?!? Ich fahre nämlich schön brav auf den Buergersteigen, was definitiv sicherer ist, aber leider sind die auch über und über mit Glas versehen... Davon mal abgesehen hat das Rad kein Licht und die Straßenbeleuchtungen sind ein Witz! Wer hat denn bitte orange Straßenlaternen erfunden? Also fahre ich halb blind über die Bordsteinkanten, die oft sehr flach sind, manchmal aber auch unerwartet (da man es ja nicht genau sieht) hoch! Boing, ups! Aber gut ist es trotzdem ein Rad zu haben! Allerdings scheint mein Youth Center auf einen Berg zu liegen! Stetig und fies ist diese kleine Steigung mit dem Resultat, dass ich zur Arbeit fast doppelt so lange brauche, wie zurück!
Halloween...
Ja und dann war Halloween, das hieß Arbeiten von zehn bis 21 Uhr und nicht vergessen warm zu bleiben.. Brrrr! Aber es war echt toll all die verkleideten Kinder zu sehen und unsere Käfer und Bienen, die wir mit den Kindern auf der Straße gebastelt haben, in der Parade! Zum Abschluss gab es dann das „oberburner“ Feuerwerk! Das war so cool und wollte gar nicht mehr Enden! Oh man, so was habe ich echt noch nicht gesehen! Und abends waren die Mitarbeiter noch kurz zusammen im Pub und der eine Künstler hat mir danach sogar noch sein Bilder und sein Atelier gezeigt. Am nächsten Tag hatte ich dann wieder frei und bin auf Anraten von Helen (der kreative Kopf, der all die Käfer kreiert hat) in die Chester Beatty Library gegangen, dort habe ich die vielfältige Buchkunst vieler verschiedener Religionen bewundert und anschließend auf dem Dachgarten gechillt!
Und ja das Coolste: Ich werde schon Mitte November mein On-Arrival -Training haben, eigentlich war es für Dezember angesetzt, aber wir konnten das ändern... das heißt Jessica mein Tutoren-Engel! Freu mich schon darauf andere Freiwillige zu treffen! Mal sehen, wahrscheinlich treffe ich nächste Woche ein paar Erasmusleute!
Dazu ist nächsten Dienstag dann noch das erste Treffen mit den Jugendlichen, die gerne Short-Term EVS machen wollen! Da freu ich mich schon total drauf und bin die ganze Zeit am planen! Und am Mittwoch werde ich dann ein Anti-Bullying-Training mitmachen, was bestimmt interessant wird, da ich ja auch meine eine Prüfung über das Thema gemacht habe!
Ich habe nun auch schon meinen Flug für Weihnachten gebucht, allerdings noch keinen Rückflug! Die große Frage: Silvester in Deutschland oder in Irland?
Also viel vor mir und schon viel hinter mir! Ich erzähl, wie es weitergeht!