Es gab tatsächlich Schnee!
Edda war eine Freundin in der Nähe von Birmingham besuchen. Sie fand es sehr nett; auch weil sie sich mal mit anderen EVSlern austauschen konnte. Jetzt plant sie schon die nächste Reise.
Hi, alle miteinand!
Es wird Zeit, dass ich einen neuen Tagebucheintrag schreibe. Deswegen nutze ich mal wieder die Zeit vor meinem Gitarrenunterricht, da muss ich sowieso hier sein, das heißt, ich kann die Zeit wie gesagt für einen weiteren Tagebucheintrag gebrauchen.
Am Donnerstag nach dem letzten Eintrag haben Kristin und ich die Tickets für eine Band mit Namen CHOCOLAT gemacht. Es stellte sich heraus, dass das die Band meines Gitarrenlehrers ist, echt gute Musik. So Mix zwischen Jazz, Chanson und Rock.
Am folgenden Wochenende habe ich wie schon vorrausgesagt Elke und ihre Mitfreiwilligen in der Nähe von Birmingham besucht. War nett, mal ein paar andere EVSler zu treffen, sich mit denen auszutauschen, Spiele zu spielen (die hier viel zu kurz kommen) und über unsere Jungs (unser Türke und denen ihr Franzose) zu lästern. Scheinen sehr ähnlich zu sein... Mal schauen ob sie einen Rückbesuch machen und sich Aberystwyth anschauen (ich muss sagen, von der Örtlichkeit haben wir echt mehr Glück, da Aberystwyth echt total schön und gemütlich ist, allerdings haben wir längst nicht eine so schöne Wohnung).
In der Woche darauf war ich gleich drei mal im Kino, ("The US vs. John Lennon", "Marie Antoinette" und "The queen"). Wenn man für die Tickets nicht bezahlen muss kann man sich einfach alles anschauen, auch wenn es sich nicht soo toll anhört. Ich geh halt gerne ins Kino. ;-) Auch kam unsere letzte Mitbewohnerin (endlich mal keine Deutsche:-)), Marianna aus Italien, an. Jetzt macht es endlich Sinn, dass wir untereinander so gut wie kein Deutsch sprechen.
Jetzt kommt es: Am Tag bevor es für mich und Kristin endlich nach London ging, hat es hier doch tatsächlich geschneit. So um acht Uhr morgens fing es an und hörte erst am Nachmittag wieder auf; alles in allem hatten wir nicht mehr als fünf Zentimeter aber trotzdem: das totale Chaos, echt krass!!!! Drei unserer Mitarbeiter und drei unserer Klienten konnten nicht kommen wegen dem Schnee (natürlich hat niemand Winterreifen und Räumfahrzeuge gibt es auch nicht). Irgendwann hat der Bus aufgehört zu fahren und verschiedene Läden haben geschlossen. Echt unglaublich. Ach ja, es gab Schneefrei!
Am nächsten Tag war dann aber alles wieder weg. Gut für uns, da wir so endlich mal ohne Verspätung in Birmingham waren um unseren Anschlusszug zu erreichen. In London angekommen brachten wir unser Zeug ins Hostel (es ist nicht teuer in London ein Hostel zu finden, wir haben ca. £9 pro Nacht gezahlt) und machten uns gleich auf die Stadt zu erkunden. Höhepunkte waren die National Gallery mit Bildern von Claude Monet, die ich in der richtigen Größe echt bemerkenswert finde, das Wise Guys Konzert am Samstag Abend und die Märkte in Notting Hill und Covent Garden. Ach ja und natürlich Abbey Road. Ansonsten war ich jetzt auch endlich mal wirklich in London. ;-) Ja, das war unsere Reise.
Letzten Sonntag hatte Marianna Geburtstag, wir haben ihr ein nettes Frühstück gemacht: mir Croissant, Kuchen und Fruchtsalat. Sie war total überwältigt. Am Abend haben wir es endlich mal geschafft, den Film "The Devil wears Prada" auszuleihen; danach saßen wir noch ne Weile beieinander bis alle todmüde waren und Ersin (der bestimmt nicht viel von dem Film verstanden hat) nach Hause ging.
Jetzt bin ich grade mal wieder am Reisen planen. Mit Edinburgh sieht’s so bald doch nicht so gut aus. Meine Mitbewohnerinnen gehen ausgerechnet an dem Wochenende an dem ich nicht kann; bin jetzt grad am rumschauen, was ich alternativ Anfang März so machen kann. Falls zufällig jemand Lust hat mit mir irgendwohin zu reisen, ich bin offen für Anfragen, die lange Reise nach Edinburgh will ich halt doch nicht unbedingt alleine machen. Mal schauen worauf es hinaus läuft. Tjaja, dass war’s dann wohl schon wieder. Bei uns fängt grade alles an zu blühen, die Schneeglöckchen, die Gänseblümchen, die Osterglocken, die Krokusse und auch einen Löwenzahn hab ich schon gesehen. Der Frühling kommt also!!!! Bis bald, liebe Grüße, Edda!