Episoden aus: "My Irish Life"
Wer mich kennt, würde lachen! Denn ich lebe momentan mit drei Kettenrauchern zusammen. Einer davon ist auch noch Fleischer! Und das geschieht mir als fast schon militante Nichtraucherin und Vegetarierin (seit 12 Jahren)!
Wer mich kennt, würde lachen! Denn ich lebe momentan mit drei Kettenrauchern zusammen. Einer davon ist auch noch Fleischer! Und das geschieht mir als fast schon militante Nichtraucherin und Vegetarierin (seit 12 Jahren)!
Ja ja, das heißt: Bloß schnell ein Zimmer finden – denn sonst sterbe ich womöglich noch früher! Nee, aber echt jetzt mal! Ich kann den Rauchgeruch nun gar nicht mehr ab! Am Anfang war hatte ich ja noch Schnupfen, aber mittlerweile kriecht der Rauch in alle Ritzen und meine Kleidung ich werde ihn gar nicht mehr los! Mein Parfum ist stark in Gebrauch, das kann ich euch nur sagen!
Ach ja, und apropos Zimmer. Heute habe ich das erste besichtigen dürfen. Was ein phänomenaler Fortschritt das war! Denn normalerweise sieht man im Internet, das Jemand gerade ein Zimmer online inseriert hat und wenn man dann anruft, heißt es nur „Sorry, not available anymore!“ Aber gut, das Zimmer heute war etwa sechs Quadratmeter groß und der Rest des Hauses war echt unglaublich schäbig! Das Esszimmer war voll gestopft mit Arbeitsgeräten von einem der Hausbewohner und überall hing Wäsche. Und irgendwo dazwischen konnte man einen Tisch finden. Im Wohnzimmer standen ein super kleiner Tisch und vier Sesseln, die halb auseinander fielen. Die Hausbewohner waren dafür recht lustig!
Der Rückweg zu meiner Rauchstube hat mein Vertrauen in die Dublin Busse mal wieder stark erschüttert. Eine Stunde und zehn Minuten lang habe ich auf meinen Bus gewartet, der eigentlich alle 15 Minuten kommen sollte. O je... Ich habe schon die Leute an der Haltstelle gefragt, ob der Bus überhaupt noch die Haltstelle anfährt. Kam mir alles ein bisschen zu unglaublich vor.
Übrigens sind meine jetzigen Mitbewohner sonst recht lustig. Wir schauen meist gemeinsam Fernesehen und wenn dann so was wie „Irland sucht den Superstar“ läuft, kommt es schon mal vor, dass ich in der Mitte von drei singenden Iren sitze, was sich echt gut anhört. Das würde in Deutschland bestimmt nicht so sein, jedenfalls nicht, wenn die Herren alle so um die 40 sind! Ach ja, und Fußball haben wir auch geguckt. Und ich Superhirn habe wieder was herausgehauen ;-). Es hat Chelsea gegen Prot-irgendwas gespielt und ich meinte dann nur „Oh, this guy looks like Ballack.“
Well... es war Ballack! So viel zu meinen Fußballkenntnissen. Nevermind. Mal sehen was sonst noch so kommt. Im Moment versorge ich mich täglich mit leckeren Smoothies und Tesco Finest Keksen und natürlich Picnic Riegel. Yam Yam