Endlich Fruehling
Sonne=Gute Laune. Das gilt zumindest für jana_e. Mit den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen steigt ihre Laune sofort. Und überhaupt, im Sonnenschein ist alles schön...
Ja, da ist er endlich, der Frühling. Während dieses Schmuddelwinters lang ersehnt. Wenn ich schon keinen richtig tollen Winter in Plzen verleben konnte, dann will ich doch zumindest einen tollen Frühling. Und den will ich genießen!
Mit Eis essen, auf der Wiese in der Sonne liegen, spazieren gehen und mich über die vielen blühenden Gärten freuen. Ach ja, ich bin, wie Ihr schon merkt, ganz begeistert vom Frühling und genieße ihn sehr. Das ganze wirkt sich im Übrigen auch sehr positiv auf meine Stimmung aus! :-) Was hat Lukas gestern für nen tollen Kommentar raus gehauen: „Mensch Jana, Du strahlst ja richtig von innen." Jaja, der Lukas, mal wieder sehr poetisch. Naja, in jedem Falle danke für das Kompliment...
Es ist einfach so fantastisch, dass schon früh beim Aufstehen die Sonne scheint, dass ich abends um sieben noch auf der Parkbank sitzen und lesen kann, dass plötzlich alle Leute viel offener und freundlicher sind, ich kann nachts um Eins nach Hause spazieren und es ist immer noch angenehm warm, die Kassiererinnen im Billa (unserem Supermarkt um die Ecke) erscheinen mir um einiges freundlicher (was nichts heißt, denn an sich sind sie immer noch scheiße: Zehn Leute an einer Kasse, aber glaubste die machen noch eine zweite auf? Pustekuchen, die magische Grenze liegt irgendwo zwischen zehn und 20 oder so), überall in der Stadt sind plötzlich viel mehr Leute unterwegs, die Bus- und Tramhaltestellen sind voller Leute und offenbar freuen sich alle so sehr über den Frühling wie ich.
Es ist einfach gerade alles ganz und gar fantastisch und ich hoffe es bleibt noch eine ganze Weile so toll. Am besten wäre es, wenn Mitte Mai alles ebenso grandios ist, denn dann kommt mich meine allerliebste Sylvia besuchen und ich freu mich schon ganz doll drauf ihr alles zu zeigen. Ihr „mein" Plzen zu präsentieren und- da wird sie nicht drumrum kommen- mit ihr auf den Kirchturm zu klettern. Sylvia, es tut mir leid aber die 300 Stufen müssen wir hoch, der Ausblick ist es definitiv wert. Dafür spendier ich Dir am Abend dann auch ein, zwei Bier. :-) Und Du kannst mich, wenn ich Dich in Greifswald besuche auch gerne irgendwo hoch jagen! :-) Ach, ich freu mich schon riesig, dass Du kommst. Das wird in jedem Falle ein großer Spaß.
Ja, im Moment ist einfach nur alles toll, toll, toll und ja, ich weiß, ich wiederhole mich. aber meine Begeisterung schlägt Purzelbäume. :-) Und was ist ansonsten passiert?
Letzte Woche waren ja Noras Freundinnen da, bis Mittwoch. Dienstagabend hatte ich den totalen Absturzabend, auf den ich lieber nicht näher eingehen möchte. Das ist einfach zu peinlich. Ich weiß jetzt, dass Wein definitiv nicht gut ist und lass mir auch nie wieder den von Nora aufnötigen. Aber es war sehr lustig, wenn man davon ab sieht, wie schrecklich es ist, dass der McDonalds neuerdings schon um Eins schließt. Wo soll man jetzt die Wartezeit für den Nachtbus verbringen?!
Ich habe mir neue Schuhe gekauft, das war auch sehr schön, obwohl ich vorher ein riesen Theater gemacht habe, von wegen, ich hab ja Schuhe, eigentlich brauch ich doch gar keine, will ich nicht lieber schauen, ob es nicht noch irgendwo schönere gibt? Letztendlich hab ich sie einfach gekauft. Länger als einen Sommer halten sie sowieso nicht oder mir fallen vorher die Füße ab. Irgendwie hab ich überall Blasen. Nebenher genieße ich im Moment im Übrigen nicht nur den Frühling, sondern auch die sturmfreie Bude. Nora ist nach Deutschland gefahren, einmal zum Ski fahren und einmal um sich um ihre Zukunft zu kümmern. Von wegen Bewerbungsgespräche. Oh je, wenn jemand sehen könnte wie chaotisch es hier aussieht! Echt furchtbar. Spülen müsste ich auch mal wieder und naja, es sieht einfach mal typisch nach Jana aus.
Gestern habe ich mich mit Lukas getroffen. Eigentlich wollten wir nur was trinken gehen, aber kaum kommen wir im Brazda an, stehen da ein paar Typen die Lukas kannte. „Wollt ihr mitspielen? Kickerturnier. Für den Gewinner 10000 Kronen." Naja, wir haben mitgespielt, aber von den 10000 Kronen waren wir ganz weit entfernt. Wir haben doch tatsächlich jedes Spiel verloren, aber wenn man bedenkt, dass die Typen, gegen die wir gespielt haben wahrscheinlich den ganzen Tag nix anderes machen. Und der Spaß war es auf jeden Fall wert. Wir haben nur einmal zu null verloren. Zu null verlieren ist immer was schreckliches, normalerweise muss man dann dem Gegner einen ausgeben. Zum Glück war das gestern nicht der Fall. Ja wie gesagt, wir waren die absoluten Verlieren, aber wahrscheinlich waren wir dir besten Verlieren auf dem ganzen Turnier. Und dabei sein ist ja bekanntlich alles! :-)
Ich hab auch gelernt, dass die Tschechen immer „Scheisse Katze" sagen, weiß der Himmel warum. Sind wohl so ziemlich die einzigen deutschen Wörter, die sie kennen. Ach ja, nun mach ich mich gleich auf den Heimweg und genieße weiterhin den Frühling. Ihr Lieben, lasst es Euch gut gehen!
Komentarze