Bio Mio
Das Leben in einer WG ist nicht immer einfach, wie Karenaki nun feststellt: Wer es noch nicht kennt, muss erst einmal lernen, die eigenen Gewohnheiten mit denen der anderen zu arrangieren.
Im Moment habe ich etwas damit zu kämpfen, meine Ansprüche herunter zu schrauben was meine Essgewohnheiten angeht. Ich bin es eigentlich gewohnt, überwiegend Bioprodukte zu mir zu nehmen, muss nun aber realisieren, dass dies hier nicht wirklich möglich ist. Es ist sowieso schon schwer genug, zu regeln wer wieviel wann bezahlt, da kann nicht jeder eine Extrawurst haben. Außerdem steht uns ja auch nicht besonders viel Geld zur Verfügung und es ist am sinnvollsten, wenn wir alles zusammen im Supermarkt einkaufen. Zu dritt ist schon alles sehr kompliziert, nun sind wir gespannt, wie es zu fünft sein wird! Morgen kommt der Ungar und übermorgen die Ungarin.
Na ja, ich werde mich in den nächsten Tagen trotzdem mal auf die Suche nach den beiden Bioläden machen, die es hier in Korinthos geben soll. Dann kann ich mir wenigstens ab und zu mal etwas dort kaufen, wie zum Beispiel Tee, welcher im normalen Laden ja total vergiftet ist!
Eigentlich wollte ich später mal in eine Vierer-WG mit Kicker ziehen, aber das ist ganz schön stressig, solange nicht alle das Gleiche wollen.
Seit gestern ist es hier wieder heißer geworden: so um die 33 Grad Celsius. Eigentlich ist es ja sehr schön, dass der Sommer noch immer bleiben möchte, aber seit heute morgen ist es sehr schwül und die Luft drückend. Hier im Jugendzentrum ist das ein bisschen ätzend und wir wären viel lieber zu Hause beziehungsweise im Meer.
Wenigstens haben wir jetzt endlich mal was zu tun. Verena (enli) und ich entwerfen gerade einen Flyer für den Cine Club. Den Cine Club haben die Freiwilligen vor uns gegründet. Er zeigt jede Woche alternative Filme. Wir wollen diese Tradition weiterführen. Das mit dem Flyer ist jedoch gar nicht so leicht, weil alle Grafikprogramme auf Griechisch sind... da hilft nur Ausprobieren.
Übrigens haben wir über die alten Freiwilligen schon ein paar sehr nette Leute kennen gelernt, die sehr um uns bemüht sind :-).