Bergwanderung
Als Henderson nach einigen Stunden endlich oben auf dem Berg ankommt, wird sie beim Anblick einer prunkvollen Kirche etwas nachdenklich...
Gestern waren wir eine Runde wandern.
Auf einen Hügel, der für mich irgendwie ein Berg war. Auch wenn die Leute mit denen ich unterwegs war sagen, dass es ein Hügel war.
Wir sind schon morgens um neun losgegangen. Für den ganzen Weg haben wir dann so ca. vier Stunden gebraucht. Waren auch bestimmt zehn Kilometer.
Auf dem Berg war eine kleine typisch orthodoxe Kirche. Klein und sehr prunkvoll. Irgendwie mag ich diese Kirchen nicht. Die sind so prächtig und ganz viele vergoldete Gegenstände drin und so. Aber gleichzeitig hat das Jugendcenter nur eine kleine Heizung, die nichts bringt und null isoliert ist. Für so was ist nur nach ganz viel fragen und betteln Geld übrig. Aber solche Kirchen bauen. Ich finde das irgendwie nicht so richtig gerecht verteilt.
Allerdings will ich hier auch keinen der das unterstützt beleidigen. Ich, mit meinen Weltvorstellungen, verstehe es nur nicht.
Nachmittags waren wir dann noch an dem Badesee in der nächsten Ortschaft. Der See ist richtig schön. Das Wasser ist nicht zu kalt und man kann wirklich schön eine Runde schwimmen.
Danach war ich dann aber auch wirklich fertig und ganz fix im Bett^^.