And that happened last days...
Das ihr auch ja immer auf dem Laufenden bleibt kommt hier der Bericht der vergangenen Tage:
Dienstag, 11.9.12
Heute hatten wir echt einiges zu tun - vor allem im Vergleich zu Montag, da waren wir drei Freiwilligen allein im Office und haben nicht einmal zwischendrin lettisch gelernt. Stattdessen saßen wir mehr oder weniger gelangweilt rum, da nicht mal wirklich viele Kinder kamen.
Außerdem wollten wir am Montag, dass dann ausprobieren, was Nachts unter der Woche in Liepaja so los ist ;) - Nicht wirklich überraschend war es dann für uns, dass da nicht mehr los ist, als dass man in der Bar was trinkt und nebenher dann eben Musik aufgelegt wird.
Heute Abend war dann unser Youth evening. Wir hatten diesen so geplant, dass wir ein Lagerfeuer plus Stockbrot machen, die Jugend dabei kennen lernen und von diesen dann erfahren, was diese denn gerne machen würden. In der Realität war es dann am Ende aber so, dass sie nichts spielen/machen wollten und bloß getrunken haben....
Mittwoch, 12.9.12
Heute Morgen mussten wir ins City Council, da uns dort unsere erste Freiwilligenarbeit der Stadt erklärt wurde - wir sollen Radfahrer zählen; eigentlich ziemlich cool die ganze Aktion. Diese findet in der Movement Week, die nächste Woche in ganz Lettland ist, statt.
Wir sollen also herrausfinden, wie viele Menschen mit dem Fahrrad in Liepaja unterwegs sind; in 3 einstündigen Schichten.
Danach hat uns Tako dann noch ein paar echt coole Läden gezeigt; vor allem Second Hand Läden mit echt guten Sachen :)
Mittags mussten wir heute aber nicht arbeiten, da es geregnet hat und wir dann das Inventar nicht rausräumen konnten beziehungsweise dann sowieso keine Kinder kommen.
Donnerstag, 13.9.12
Heute hatten wir mal wieder lettisch Unterricht :)
Danach haben wir unseren Mentor, Anna, kennen gelernt. Sie ist 17 (also fast gleich alt), super nett und super bemüht um uns. Außerdem haben wir noch Zane, Rogers Mentor, kennen gelernt. Diese ist 18, eine ziemlich gute Freundin von Zane, auch super nett und bemüht, total offen und hat einen Hund, vor dem nicht Mal ich Angst hab ;)
Mit dieser haben Christian und ich dann den gesamten Mittag verbracht. Echt cool sich mal jemandem aus unserem Alter über die ersten Erfahrungen und so auszutauschen.
Morgen geht es dann übrigends Richtung Riga, wo wir unser On-Arrival Training haben werden. Zusammen mit Anna, Zane (in Lettland ist das immer mit Mentor), Christian und Roger, den wir da dann das erste Mal treffen, der aber ziemlich cool drauf sein soll... das kann eigentlich nur witzig werden... ;)
Mal schauen, was ich bei unserem On-Arrival Training so mitnehme und dann am Montag zu berichten habe... ;)
Komentarze