Allmählich weihnachtet es sehr
Da ich jetzt mal wieder ein richtiges “Wochenende” habe, komme ich auch zum Schreiben!
Da ich jetzt mal wieder ein richtiges “Wochenende” habe, komme ich auch zum Schreiben!
Die Arbeit ist im Moment sehr „Visitor-Service-lastig“, da ja nun die Vorweihnachtszeit begonnen hat. Zuerst mussten wir das Millipede aufräumen, damit Platz für den Weihnachtsmarkt und den Baum in der Mitte ist. Wie zu erwarten, war es nicht gerade der große Spaß, aber wir waren dann doch sehr froh, wieder unbekümmert über den Hof laufen zu können und nicht mehr an etwaige Hindernisse denken zu müssen. Ich glaube Jim war dann doch ganz schön traurig, weil es eben nicht so ankam wie gedacht und manche Besucher richtig gemeine Kommentare abgegeben haben.
Ansonsten gab es ein paar Sachen für die kommenden Wochen vorzubereiten: Weihnachtsdekoration sortieren, aussuchen, von A nach B bringen, Weihnachtsgeschenke aussuchen, sortieren, von A nach B bringen etc. Es gibt am Wochenende hier einen Santa Clause, von dem die Kinder dann natürlich auch eine Kleinigkeit bekommen.
Wir sollten eigentlich kurzfristig am Freitag statt Donnerstag arbeiten, weil es in Cherryburn (ein anderes National Trust Property) Hecken zu pflanzen gab, was dann leider wegen schlechten Wetters ausfallen musste. Da hatten wir also trotzdem Donnerstag frei und waren in Durham, Weihnachtsgeschenke kaufen. Wer auch immer mich hier alles besuchen kommt: ich schleppe euch nach Durham. Das ist einfach so eine richtig hübsche, gemütliche englische Stadt! Statt Hecken zu pflanzen haben wir am Freitag also weiter irgendwelche weihnachtlichen Sachen gemacht.
Am Wochenende ist nicht viel passiert, da ich ein wenig vor mich hin kränkelte und mich deshalb auch vorm Basteln am Sonntag gedrückt habe. Zum Glück geht es mir jetzt wieder gut! Ansonsten findet hier gerade ein Bürotausch statt, sodass das Visitor Service Team komplett bei uns im Stall angesiedelt ist und alle anderen unten am Walled Garden. Da helfen wir natürlich auch ein bisschen mit, denn es ist im Moment auch ohne Umzug stressig genug.
Gestern stand nichts in unserem Timetable drin, deshalb konnten wir mal wieder draußen arbeiten! Ein paar Pflanzen mussten umgepflanzt werden und wir haben beim Baumfällen geholfen. Naja, eigentlich haben wir nur ein paar Äste von den bereits gefällten Bäumen abgeschnitten, aber das klingt ja nicht so spannend. Im College hatten wir unser erstes exam (‚literacy’), bei dem man Texte und Multiple Choice Fragen bekommt. Nächste Woche sind dann ‚speaking’ und ‚writing’ dran. Sofern ich nicht durchfalle, werde ich das College danach beenden, weil man nicht so viel lernt und es immer ein ganz schöner Aufwand ist, dorthin zu kommen. Es ist zwar lustig und nett dort, aber die Arbeit macht eben auch Spaß...
Heute und morgen haben wir frei! Ich habe Unmengen an Keksen gebacken, da am Wochenende der Weihnachtsmarkt beginnt, ansonsten ist nicht viel passiert. Morgen wollen wir nach Newcastle, da es einen „kontinentalen“ Weihnachtsmarkt gibt, was auch immer das heißt. Danach gehen wir zum Northern Kites Abend, bei dem wir auch Giedra aus Litauen treffen werden, die vor zwei Jahren hier EVS gemacht hat. Ich bin schon gespannt auf sie und sie vielleicht ja auch auf uns.