1,2,3
In Irland ist Marching Season. Nux und ihre Freunde geraten deshalb in einen Stau, doch der Anblick lohnt sich: Hunderte von Menschen kommen zusammen, um sich die Parade anzusehen!
Jetzt bin ich ziemlich genau schon drei Wochen hier. Manchmal denke ich: Boah, jetzt hast du dich doch schon ganz schön eingelebt oder ich wache morgens auf und denke: Komisch, die anderen sind alle in Deutschland und leben ihr routiniertes Leben und du bist hier fern von allen. Und dann weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Aber alles in allem fühle ich mich doch recht wohl.
Letzte Woche war ich auf dem On-Arrival-Training in Bushmills und es war einfach hammerschön! Okay, Rechte und Pflichte hatten wir schon beim Ausreiseseminar besprochen, aber es gab auch neue Sachen wie Goal setting, einen Brief an uns selbst, draw your town, Transitions (quasi die Heimwehkurve) usw.
Rundherum haben unsere Trainer ein Pubquiz mit uns gemacht und uns dabei (nord)irische Getränke spendiert, eine Teaparty mit (nord)irischen Leckereien (?) veranstaltet und mit uns Irish Stew gekocht.
In unserer Freizeit sind wir zum Giant's Causeway, in die Old Bushmills Distillery und zum Dunluce Castle. Echt alles einen Besuch wert!
Die letzte Woche auf der Arbeit war nicht viel anders als davor, außer am Freitag, an dem wir den Laundryroom und die seit Wochen unbenutzte Küche geputzt haben, was seehhr anstrengend war.
Gestern war ich mit Claudia, Mirjam, Tabea und Christina in Newcastle: Wir steigen in den Bus ein und wunderen uns, warum er so voll ist. Vor Newcastle stehen wir dann im Stau... Letzter Tag der Marching Season "with more than 100 preceptories and 100 bands" (Irish Times, 28th of August).
Anscheinend waren wir die einzigen, die das nicht wussten... aber nun gut, jetzt haben wir so etwas auch mal miterlebt. Obwohl das echt unglaublich war: diese Menschenmassen, die angereist kamen, mit Campingstühlen und Regenschirmen um die Parade zu sehen...!!!