[01] Editorial: Zeitenblicke
Theresarajevo stellt sich vor: vor einigen Monaten hat sie ihren Auslandsaufenthalt in Sarajevo angefangen. Jetzt ist es Zeit, ihre Erfahrungen mit dem Land und der Kultur zu resümieren.
Zdravo liebe Leserinnen und Leser,
die Zeit vergeht schnell, wie im Fluge. Unaufhörlich verstreichen Stunden, Tage, Wochen mit ihren wertvollen Augenblicken. Halbzeit in Sarajewo!
Vor fast sieben Monaten hat es mich in die südosteuropäischen Gefilde verschlagen. Seitdem lebe und arbeite ich in der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina.
Eine fremde Kultur und neue Freunde kennen lernen, eine andere Sprache sprechen, neue Horizonte entdecken und obendrein Aufbauarbeit leisten. Ich erlebe viel und habe stetig meine Augen geöffnet um Blicke hinter die Kulissen zu bekommen.
Jetzt denke ich, ist die Zeit zum resümieren gekommen, euch über youthreporter.eu die Möglichkeit zu geben, Blicke auf ausgewählte Zeitabschnitte mit persönlichen Erlebnissen und Gedanken innerhalb meines vierzehnmonatigen Auslandsdiensts zu ermöglichen.
Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen meiner Zeitenblicke!
Herzlich, Theresa-Sarah Köppen,
Freiwillige im Jugendmedienbereich im SHL-Office Sarajevo
P.S. Über einen Kommentar oder Pinnwandeintrag könnt ihr auf meine Texte reagieren. Erfahrung, Meinung, Anregung, Lob und Tadel sind willkommen!