Zu viel für eine Überschrift
Viel ist passiert; nichts mag ich euch vorenthalten. Hier die Punkte, die vielleicht Interesse wecken: "Shout out louds" "Lilly Wood and the Pricks" "GUSH" "Projekttag Zirkus" und "Ausschlafen". :D
Tja stehen geblieben war ich kurz vor dem freitäglichen Konzert glaube ich, weshalb es jetzt auch dort weitergehen soll. Die Hinfahrt nach Nancy lief ohne Komplikationen per Bus, allerdings war dies der letzte an diesem Tag, weshalb also klar war, dass es kein Bus sein würde, mit dem ich den Rückweg antreten würde.
Treffpunkt war die FNAC (sowas wie MediaMarkt in Dtl) in Nancy. Zu 8. gings dann zum l'Autre Canal - der Konzerthalle. Überschattet war der Anfang des Konzerts leider von einer verlorenen Eintrittskarte, die wir leider auch nach ausgiebiger Suchaktion nicht fanden und deshalb durch eine neue ersetzten mussten.
Losgings dann mit den Shout out Louds, einer Gruppe, deren Musik ihrem Namen gleichkommt und nicht so meinem Geschmack entsprach. Allerdings wurden diese von den beiden nächsten Gruppen mehr als wett gemacht!! Lilly Wood und ihre Pricks bestachen durch eine richtig starke Lead-Sängerin, und eine wunderbare Mischung aus rockigen Grooves und Rockballaden vom allerfeinsten!
Der Höhepunkt: Gush! Vier Kerle, 3 Gitarren, ein Schlagzeug bei dem ich mir nicht sicher bin, was du, Trammorle, dazu gesagt hättest ^^ 4 Stimmen und Kleidung und Frisuren im Stile der Beatles.
Unbeschreiblich!! Rockig, ultimative Bühnenshow, Publikum am Feiern, Band ebenfalls am Feiern und als Abschluss - ich war völlig hin und weg - ein unplugged-Song nur mit Gitarre begleitet und 4stimmigem Gesang! Da wären wohl eingefleischten Musikpros wie Chris und Markus sogar die Ohren aufgegangen ;)
Und nun die Frage: Wie kommen wir denn heim? Ganz einfach. Tramper-Schild nach Ludres raus; an den Eingang des Parkplatzes stellen; aufs 3. Auto warten; mit dem Ehepaar bisschen unterhalten und Schwubbs - schaffen die dich nicht nur bis Ludres sondern direkt vor die Haustür nach Flavigny mit einem Umweg von einer halben Stunde :)
Gestern war Projekttag. Einige Kiddies sind übers WE nicht heimgefahren, sondern haben in der Schule übernachtet. Durch das Konzert war ich Freitagabend nicht dabei, sondern bin dann gestern Mittag dazugestoßen. Der Tag begann für mich mit Mittagessen in der Cafeteria des Einkaufsparks in Vandoevre. Danach ging die Clownerei los ^^ Da wir zZt das Thema Zirkus haben und eine Jonglier-truppe in Flavigny abgestiegen ist, haben wir uns alle als Clowns verkleidet und dem Spektakel als 8 witziges Clowns beigewohnt. Es war nicht nur für die kleinen atemberaubend. 5Ball-Jonglage, Keulen und Stangenjonglage, Einrad, Hochrad und mehr :)
Obwohl ich dann eigentlich fertig war, war noch eine halbe Stunde zu überbrücken, bis die Eltern ihre Kleinen abholen würden. Diese wurde mit "le Loup", in Deutschland als "Fange" oder "Hasche" bekannt, überbrückt - es ist toll mit anzusehen, wie viel Spaß diese Kinder bei dem Spiel haben.
Der Rest des Tages verging mit Reposen, Lh-Training (es wird langsam; war gestern echt zufrieden) und Mailsschreiben und dann konnte ich endlich das genießen, worauf ich mich schon 2 Tage gefreut hatte: Endlich mal wieder Ausschlafen. Meine letzte Nacht dauerte von 2:30 bis 13:15 ^^ Es ist ein hervorragendes Gefühl, mal wieder richtig arg auf der Höhe zu sein.
Als kleinen Ausblick am Ende: Heute werde ich natürlich trainieren, eine schon sehr lange ausstehende Mail an Rüdi schreiben, falls es klappt, mit der Datenrettung von meinem alten PC anfangen (dazu brauch ich die WinXP CD, die grad noch bei meinem Nachbarn liegt. Der ist aber nicht da^^) und für euch noch ein paar Fotos hochladen, damit ihr auch mal in Farbe seht, was ich hier so treibe.
Das ist jetzt schon das PS:
2 kleine Dinge
1) Wer meine Beiträge sucht: Ich habe immer nur einen einzigen Tag gespeichert (Suchwort) - robertgutmann, darunter findet ihr alle meine Beiträge hier.
2) Fotos können im Facebook, in meinem Frankreich-Album bewundert werden :)
Bis später dann!