Wieder in Plzen
Da bin ich also wieder zurück in Plzen... und ich habe festgestellt, dass es doch auch schön ist, wieder hier zu sein. Als ich am Mittwoch in Chemnitz abgereist bin, hatte ich doch ein bisschen Bammel, dass ich mich nach den 10 Tagen in Deutschland nicht mehr so richtig hier einleben würde. Aber das hat sich zum Glück nicht so ergeben und – wie gesagt – es ist doch irgendwie schön, wieder hier zu sein.
Da bin ich also wieder zurück in Plzen... und ich habe festgestellt, dass es doch auch schön ist, wieder hier zu sein. Als ich am Mittwoch in Chemnitz abgereist bin, hatte ich doch ein bisschen Bammel, dass ich mich nach den 10 Tagen in Deutschland nicht mehr so richtig hier einleben würde. Aber das hat sich zum Glück nicht so ergeben und – wie gesagt – es ist doch irgendwie schön, wieder hier zu sein.
Aber mal der Reihe nach. Ich habe mich also am 22.12 aufgemacht in Richtung Deutschland. Die Zugfahrt war weniger abenteuerlich als manch andere, trotz unfreundlicher Grenzbeamten, unhandlicher, schwerer Riesenrucksäcke und überfüllten ICEs. Aber was soll’s?! Ich bin irgendwann kurz vor oder auch kurz nach Mitternacht sicher und wohlbehalten in Berlin angekommen und war erstmal ein bisschen überfordert vom Berliner Hauptbahnhof. :-) Ich mein’, dagegen ist der plzener Bahnhof ja ein Provinzbahnhof. :-)
Weihnachten mit der ganzen Familie war total schön und ich hab mich auch total gefreut, alle zu sehen. Also die ganze Familie. Das war echt schön. Ich hatte dann später zurück in Chemnitz sogar eineinhalb Schneetage worüber ich mich sehr gefreut habe. Hierher nach Plzen hat sich keine einzige Flocke verirrt. Sehr traurig. Aber ich glaube, ja der Schnee kommt noch. Zwar spät, aber dafür doppelt so heftig. Wir werden sehen.
Silvester war im Übrigen auch ganz toll. Ich hab mit Freunden bei mir zuhause gefeiert. Okay, wir haben eine Wiese ein bisschen angezündet. :-) Daran war allerdings der Wind schuld. Wir hatten zuviel zu essen und eine interessante Debatte über die Schlafplatzverteilung, aber es war trotzdem total toll.
Ja, und dann habe ich mir noch ein paar Ski gekauft..... Was daran so faszinierend ist?! Ich bin das erste und letzte Mal in der 7. Klasse Ski gefahren! Und eben in zwei Wochen, wenn ich mit meinem Freund in den Skiurlaub fahre. Eigentlich wollte ich mir Ski ausleihen. Was an sich praktischer gewesen wäre, weil ich kann ja noch nicht mal Ski fahren! Aber eine Woche Skiausleihe kostet 107 Euro und das Ski-Set was ich gekauft habe (Ski, Stiefel, Bindung) hat mich nur 199 Euro gekostet. Und wenn ich dann nochmal in Februar mit meiner Freundin Celine in der Schweiz Ski fahren gehe, dann hat sich diese Investition ja doch schonmal gelohnt oder?! Aber entschuldigt, ich schweife ab und langweile euch bestimmt schon ein wenig. :-) Na, jedenfalls bin ich jetzt stolze Besitzerin von schicken Roten Ski.
Also, soviel dazu. Jetzt bin ich also wieder in Plzen und habe mich gestern gleich in den gewohnten Alltagstrott begeben und war gleich früh um 8 auf den Beinen und auf dem Weg zu Clovicek. Da war es gestern dann auch sehr lustig. Hab so spaßige Sachen gemacht wie Glasbilderrahmen von einem Zimmer ins nächste zu tragen, Schränke und Regale tragen und abzuwischen. Das war dann also mal richtig körperliche Arbeit. :-)
Danach bin ich dann nach Hause und bin irgendwann eingeschlafen, war noch total K.O. weil wir Mittwoch erst irgendwann sehr spät ins Bett gegangen sind. Das kommt davon, wenn man sich um 23.37 Uhr entscheidet, einen Film auf Noras neuem Laptop anzusehen... Da kommt man eben nicht vor eins ins Bett... Tja, so ist das Leben.
Abends haben Nora und ich uns mit einem tschechischen Freiwilligen getroffen, der eigentlich zur Zeit in Deutschland arbeitet, aber gerade Urlaub hier gemacht hatte und gestern in Plzen war. Er hatte noch ein paar Freunde dabei, die aus irgendeinem Grund ein Sofa quer durch Plzen geschleppt haben... Das war auf jeden Fall sehr amüsant. Mit denen waren wir dann noch Bier trinken – ihr seht also: Alles wie immer ¬– und anschließend Bowlen. Habe ich hier noch nie gemacht aber war auf jeden Fall ein großer Spaß. Hab mir die Bowlingkugel gegen das Knie gehauen... aber das gehört hier glaube ich nicht so her. :-) Heute Nachmittag fahre ich mit Nora nach Prag, ein paar Freunde von ihr aus Dortmund sind da. Wird bestimmt auch wieder lustig.
Nun denn, dann war es das erstmal, ich wünsch euch was lasst es euch gut gehen! allerliebste Grüße!