Wie wäre es mit der Slowakei?
Nachdem ich eine Absage von meinem absoluten Lieblingsprojekt in Portugal bekommen hatte, war ich völlig niedergeschlagen und enttäuscht. Ich war sogar so gefrustet, dass ich die Suche nach einem Projekt mit der Deadline für den 1.April ganz aufgeben wollte, doch dank meiner netten EVS-Freunde aus dem Internet habe ich nochmal Motivation geschöpft und einige Projekte angeschrieben.
Ich bekam sogar eine Zusage aus Kroatien, genauer gesagt aus dem Ort Split, doch die wollten, dass ich bereits in einem Monat anfange. Leider bin ich da ja noch mitten im Abi und somit musste ich absagen.
Doch heute Morgen befand sich eine richtig nette Mail aus der Slowakei in meinem Postfach! Die E-Mail war unglaublich freundlich geschrieben und ich habe ein richtig gutes Gefühl bei dieser Organisation.
Ich wurde gefragt, ob es möglich wäre, dass ich noch heute meinen CV und nähere Infos zu mir und meiner Motivation schicken könnte, damit sich noch dieses Wochenende entscheiden kann ob sie mich nehmen oder nicht. Falls ja, dann könnte nämlich schon zum 1.April der Antrag gestellt werden.
Ich habe natürlich sofort alles erledigt und hoffe nun auf eine positive Antwort.
Es ist schon komisch, denn vor ein paar Wochen hatte ich noch gar nicht die Idee, in die Slowakei zu gehen und mich dort für ein Projekt zu bewerben. Doch durch die ganze EVS-Vorbereitung habe ich immer mehr Interesse an Ländern bekommen, die für mich völlig „fremd“ sind. Ich finde Spanien oder Italien ja mittlerweile schon regelrecht langweilig (obwohl ich mich natürlich auch da über eine Projektzusage freuen würde). :-)
Jedenfalls befindet sich das Projekt direkt in Bratislava, in der wunderschönen slowakischen Hauptstadt.
Hoffentlich klappts