Weihnachtszeit
Ein mysteriöses Paket und der Beginn der Weihnachtszeit.
Und ich melde mich mal wieder zurück, nach einer Woche, die mit einem mysteriösen Packet begonnen hat. Am Montag morgen hab ich mich nichts ahnend auf den Weg zum Arbeiten gemacht, als mich der Mann am Eingang aufhält und mir einen Zettel in die Hand drückt und meint, ich hätte ein Paket erhalten, müsse es aber in der zentralen Poststelle abholen. Naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht was er da so genau gesagt hatte, aber dank Zsolt hab ich es dann auch verstanden wofür der Zettel gut ist. :)
Nach dem Arbeiten bin ich dann auch zur Post gegangen und habe dieses mysteriöse, wie sich herrausstellte war es ein kleines Päckchen, abzuholen. Danach war dann auch endlichklar, wer mir ein Päckchen geschickt hatte. Dank meinen Eltern habe ich jetzt einen neune Schal und einen Adventskalender. Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut und kann es gar nicht erwarten das erste Türchen auf zu machen. Denn das gehört irgendwie zur Weihnachtszeit dazu, genau so wie ein Weihnachtsmarkt.
Gestern hat dieser nämlich hier in Debrecen eröffnet und nach meinen Tanz Workshops, die übrigens wieder sehr viel Spaß gemacht haben, auch wenn mir heute mal wieder alles weh tut, sind wir alle zusammen ein bisschen über den Weihnachtsmarkt geschländert und haben uns etwas zu essen geholt. Der Weihnachtsmarkt hier in Debrecen ist echt klein, im gegensatz zu dem in meiner Heimatstadt Ulm, aber das cool hier ist, das die Stadt extra über die Weihnachtszeit ein kleines Riesenrad in der Nähe der Kirche aufgestellt haben. Auf jeden fall werden wir das mal noch ausprobieren.
Ich bin noch nicht so ganz vorbereitet auf die Weihnachtszeit, aber ich freu mich schon riesig und kann es kaum erwarten, bis dann auch hoffentlich mal der erste Schnee fällt, damit das Weihnachstfeeling dann auch endlich da ist. Bis dahin, genießt die Vorweihnachtszeit und ich melde mich nächsten Sonntag wieder.