Was alles so passiert ist...
In den letzten Tagen ist mal wieder eine Menge passiert...
In den letzten Tagen ist mal wieder eine Menge passiert...
Ich und meine Mitfreiwilligen waren auf einer internationalen Party eingeladen. Die wurde hauptsächlich deswegen organisiert, weil im Moment einige Bulgaren hier in Åmål zu Besuch sind. Ihr glaubt nicht wie viele verschiedene Sorten Schnaps es da gab. Ehrlich. Da haben wir erstmal einige Sorten ausprobiert und waren hinterher auch gut 'angeheitert'. Rodrigo, der spanische Freiwillige, wollte eigentlich keinen Alkohol trinken. Da es aber NICHTS (!) Antialkoholisches gab, außer Wasser, 'musste' er dann notgedrungen Bier trinken... War eine sehr, sehr lustige Party. Haben zum Schluss sogar zu bulgarischer Musik getanzt. ;)
Auf dieser Party habe ich auch ein deutsches Ehepaar kennen gelernt, die vor zwei Jahren hier nach Åmål gezogen sind. Sie haben auch eine Tochter, Kerstin (sie ist 18). Von denen wurde ich dann auch erstmal für den nächsten Tag zum Abendessen eingeladen. War ein schöner Abend mit jeder Menge leckerem Essen und deutschem 'Warsteiner'! Mit Kerstin verstehe ich mich sehr gut und ich denke, ich werde in nächster Zeit öfter mal etwas mit ihr unternehmen.
Am Samstag habe ich dann (mal wieder) eines der schwedischen Tiere entdeckt. (Davon kann ich hier mittlerweile fast jedes Mal berichten.) Dieses Mal war es eine Schlange. So etwa 30 Zentimeter lang, denke ich. Sie kreuzte den Fahrradweg. Hab die dann auch schnell fotografiert um es den anderen beweisen zu können... ;) Mittlerweile kenn ich echt alle Tierarten hier persönlich... ;)
Am Montag war ich mit Zdenko in Göteborg, da wir wegen dem 50-jährigen Jubiläum der Grundschule einen Tag frei hatten. Haben jede Menge geshoppt aber auch ein bisschen Sightseeing betrieben. Ist echt ne tolle Stadt und nur anderthalb Stunden mit dem Zug entfernt von Åmål. Was mir aufgefallen ist, sind die vielen H&M's und McDonalds. Alle 50 Meter ein H&M und ein McDonalds daneben. Ungelogen! So krass hab ich es noch nie in einer Stadt gesehen.
Heute war ich dann mit meinen Mitfreiwilligen und zwei der Bulgaren und einigen Schweden in der Eishalle Schlittschuhlaufen. War ziemlich lustig. Besonders, weil die meisten meiner Mitfreiwilligen das noch nie in ihrem Leben ausprobiert haben. Hat aber echt Spaß gemacht. Werden das jetzt wohl öfter machen, denke ich. Morgen habe ich wieder Sprachkurs. Mein Schwedisch wird übrigens von Tag zu Tag besser... Det är mycket bra! ;) Hej då Franzi