Waffeln backen
gebastelt, gespielt und gebacken
Geweckt leider von Regentropfen, startete ein entspannter Mittwoch. Es hat zwar etwas geregnet, dafür war es aber nicht mehr so kalt.
Dreiviertel zwölf haben wir uns an der Grundschule getroffen, ohne Astrid sie ist wegen ihrem Fuß zum Arzt. Wir hatten heute etwas weniger Kinder, da einige krank waren, und andere zum Geburtstag eingeladen waren. Das war schon mal sehr angenehm. Im Hort haben wir dann gespielt und gewartet bis die um 13 Uhr-Kinder Schulschluss hatten. Zum Mittagessen gab es heute Fischstäbchen. Die Kinder haben Berge gegessen, mit Ketchup^^. Nachdem Mittag haben wir, wie gestern auch schon, einige Eulen gebastelt als Zimmerdekoration.
Dann hieß es heute: Waffeln backen! Alle waren begeistert. Comillo hat den Teig angerührt und wir haben losgelegt. Sie wollten ihre Waffeln mit Marmelade, Nutella oder Staubzucker (Puderzucker). Das Waffeleisen war schon etwas älter und beschädigt, daher habe ich jetzt einige Brandblasen an den Fingern. Als wir fertig waren und alle Kinder gesättigt, hat Comillo das Waffeleisen aufgeklappt und da ist ein Kabel an das heiße Eisen gekommen, ein Funke ist gehüpft. Kurzschluss! Da war mal kurz das Licht weg ;-) Ich habe dann in der Küche alles abgewaschen und aufgeräumt. Einige Jungs haben zurzeit Turnzimmerverbot, weil sie sich nicht benehmen konnten. Was sie jedoch nicht abgehalten hat, alle zehn Minuten zu fragen, ob sie vielleicht nicht doch reingehen können. Um dann nach einer erneuten Absage durchs Zimmer zu laufen und „mir ist soo langweilig“ vor sich herzusagen. Na ja, da müssen sie durch. Astrid ist nicht mehr gekommen, und bleibt auch die restliche Woche zu Hause. Comillo und ich sind sozusagen mit den Kindern alleine. Da bin ich jetzt schon gespannt wie das dann mit den Hausaufgaben morgen abläuft. ;-)
Auf dem Heimweg bin ich dann noch einkaufen gegangen, denn morgen kommt ja schon wieder Besuch!