Vier Mädels für vier Tage in Manchester
Market Overton ist zwar nett und klein, aber nicht der richtige Ort, um Silvester zu feiern, findet karina. Deswegen geht es mit drei Freundinnnen für den Jahreswechsel nach Manchester.
Hier in Market Overton ist es ja schon süß, winzig und schön aber wir haben gedacht, dass es vielleicht nicht der beste Ort ist um Silvester zu feiern. :) Also haben wir uns nach ausgiebiger Internetrecherche und "Geldbeutel-check" für Manchester entschieden! ("wir" sind übrigens Karolin, Rahel, Ildi (Kollegin aus Ungarn) und ich.)
Am Mittwoch (30.12.) ging’s dann mit dem allerersten Bus von hier los (hatten Glück, dass überhaupt ein Bus gefahren ist, weil es natürlich den Abend davor voll mit Schneien angefangen hat und die Engländer ja natürlich alle keine Winterreifen brauchen und es daher ganz schnell passieren kann, dass mal gar keine Busse fahren!) und dann weiter mit dem Zug nach Birmingham, wo wir ca. 40 Minuten Zeit hatten, um unsere Bushaltestelle zu finden, von der es weiterging. 40 Minuten sollten eigentlich echt genug sein und wir hatten schließlich eine Karte und so... aber wir waren echt verloren und die Leute, die wir gefragt haben, waren nicht wirklich einer Meinung, wo wir hin müssen (HILFEEEE!). Haben dann aber zum Glück mit Hilfe die Bushaltestelle noch rechtzeitig nach einem Sprint mit unseren Koffern quer durch die Stadt erreicht :)!
Und wir sind dann auch noch vollends ganz unproblematisch in Manchester angekommen und haben unser Youth Hostel erreicht und dann erstmal gekocht, gequatscht und ausgeruht und sind dann noch später ins Kino gegangen. Ein riesengroßes Kino mit insgesamt 15 Kinosälen, wo jeder für sich so groß ist, wie der größte in Nürtingen! Hatten dann einen schönen kinoabend mit Sherlock Holmes (Jude Law!).
An Silvester ging’s dann quer durch die Stadt und Kaffee trinken und shoppen (wollten schließlich ein neues Outfit für abends finden *g*) - Manchester ist zum Shoppen auch eine verdammt gute Stadt mit Shoppingcentern und Fußgängerzone,... aber auch sonst hat es echt sehr coole, ausgefallen kleine Läden! Bis wir dann abends alle fertig "gestylt" waren, hat es natürlich eine ganze Weile gedauert und dann haben wir noch im Youth Hostel angestoßen und gequatscht.... und eigentlich haben wir gesagt, laufen wir um 22.00 Uhr Richtung Disco los - naja, es war dann nach 23.00 Uhr bis wir weg waren und hatten dann wieder ein kleines "Orientierungsproblemchen" und es hat dann ein bisschen gedauert, bis wir endlich da waren. Und da Mädels ja immer auf die Toilette müssen, sind wir natürlich als erstes noch schnell gegangen... *lach* und dann war es auch schon zwölf ;), das heißt wir waren um punkt zwölf Uhr auf der Mädchentoilette! *g*
Haben dann aber bis um halb vier Uhr durchgetanzt und sind dann nach einem kurzen Abstecher beim Mac und einem kalten Heimweg im Schneckentempo totmüde ins Bett gefallen! Neujahr hat für uns dann erst so richtig Nachmittags und nach ein paar Tassen Kaffee angefangen und war dann mit einem Stadtbummel, Besuch in der Kathedrale und in Chinatown, Kochen und einem Videoabend sehr gemütlich!
Unser Bus von Manchester wäre dann am nächsten Tag um 7:35 Uhr losgefahren... ist er auch - nur leider ohne uns, weil vier Mädels es irgendwie geschafft haben alle zu verschlafen und ihren Wecker entweder nicht zu stellen, nicht zu hören oder einfach auszuschalten und dann weiter zu schlafen. :) Naja, nach kurzer Panik und Aufregung haben wir dann aber einen Bus gefunden, der uns drei Stunden später sicher nach Birmingham gebracht hat und nach zwei Stunden Aufenthalt dort und einer weiteren Zug- und Busfahrt sind wir dann alle müde aber glücklich im verschneiten Market Overton wieder angekommen!
Commentaren