Schniefnasen
Handwerker gesucht...
Der Herbst, den ich gestern so schön angekündigt habe, fordert seine ersten Opfer. Alle Kinder sind krank und da sie einen immer anhusten und anniesen, sind Veronika und ich auch direkt mal verschnupft. Trotzdem haben wir heute schön brav gearbeitet. Im Englischunterricht basteln wir jetzt einen Zoo, jeden Tag malen wir ein Tier aus. Heute waren Schlangen dran. Jedes der 12 Kinder hat eine ausgemalt und die sind echt schön geworden, eine musste ich leider wegwerfen, weil der Künstler sich mit dem Objekt die Nase geputzt hat. Ein Sternchen wollte er trotzdem haben :D
Ein weiteres Highlight des Tages war, dass in der kleinen Gruppe irgendwas umgeräumt werden musste. Deshalb hatte ich dann auf einmal statt 12 Kindern 25 in der Gruppe und war mit Veronika dann auch irgendwie allein. Man muss schon sagen, 25 Kinder können einen Raum innerhalb von 5 Minuten renovierungsbedürftig machen. Nur mit der Sesamstraße konnten wir sie ruhig stellen.
So das wars auch schon für heute! Oh außer, dass ich eben erfolgreich mein erstes Gespräch mit türkischen Handwerkern geführt habe, die tatsächlich das Loch im Dach reparieren (und nicht den von Kindern zerstörten Raum :D)