Samstag in Hamburg
Wir haben den gestrigen Tag in Hamburg verbracht, über meine Erlebnisse und Eindrücke in Hamburg schreibe ich jetzt diesen Eintrag.
Hallo,
jetzt bin ich daran den nächsten Blogeintrag zu schreiben. Leider habe ich das fast vergessen, also schreibe ich jetzt nur über unseren gestrigen Ausflug in Hamburg, obwohl ich über die Unterschiede unter Ungarn, Deutschland und Dänemark schreiben wollte. Zu diesem Artikel sammele ich noch Erfahrungen :)
Also sind wir am Samstag früh losgefahren und haben den ganzen Tag mit Alison, Johanna und Maja da verbracht. Was ich in dieser Stadt so faszinierend finde, dass das Leben da total lebhaft und pulsierend ist. Ich bin in Hamburg verliebt. Meiner Meinung nach ähnelt sich Hamburg Düsseldorf, vielleicht wegen Wasser und Nachtleben denke ich das so.
Wir haben uns einen Flohmarkt, die Speicherstadt, die Innenstadt, den Hafen - auch Museumshafen, Michaeliskirche und auch eine andere evangelische Kirche angeschaut. Die Speicherstadt ist sehr eigenartig mit den typischen Gebäuden und vielen Schiffen. Auf jeden Fall sehenswert! Besonders in der Nacht, wenn da alles beleuchtet ist.
In Hamburg ist alles in der Nähe, Bahnhof ist in der Innenstadt, Speicherstadt auch nur ein Kilometer weit entfernt, also nicht viel und wir wollten sowieso so viel wie möglich von der Stadt sehen, also haben wir den ganzen Tag zu Fuß gelaufen, das merkt man in den Beinen und Füßen schon Abends :) Wir haben sogar ein bisschen geshoppt, ich zum Beispiel echt schöne Ohrringe von PILGRIM, da ich verrückt nach Ohrringen bin, habe ich mich auf die dänische Marke echt gefreut, so habe ich auch dänische Ohrringe von Hamburg in meiner Kollektion.
Hamburg war ein echt tolles Erlebnis für mich, viel Wasser, historische Stadtteile, Nachtleben, was will man noch mehr von einer Stadt als Jugendliche? Ich wünsche, dass ich in Hamburg studiert hätte und werde noch sicherlich die Stadt während meines Aufenthalts hier in Süddänemark besuchen.
Also danke für das Lesen und schönen Abend noch.
Zsófi