Quero dormir
Katy_maty sehnt sich nach einem Bett, so viel hat sie zu tun. Im Portugiesisch-Unterricht wurde es richtig lustig: die Lehrerinnen starteten Verkupplungsversuche!
Hach was würde ich dafür hergeben, wenn hier jetzt ein Bett stehen würde. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie habe ich es diese Woche kein einziges Mal geschafft früh schlafen zu gehen.
Und gestern war auch mal wieder so ein Tag. Am Morgen hier in Rato angekommen, fleißig (wie immer) an den neuen Aufgaben über Internet gearbeitet und dann musste ich auch wieder los zum Portugiesisch-Unterricht. Der war auch mal wieder zum wegschießen *g*. Gestern hatten wir zur Abwechslung mit Hermna und Judite zur gleichen Zeit Unterricht. Naja, vielleicht kann man es nicht wirklich als Unterricht bezeichnen.;) Anfangs war es ja so, dass wir immer dienstags mit Judite Unterricht haben und freitags mit Hermina. Allerdings musste Judite schon bald feststellen, dass wir mit Hermina nie die Aufgaben machen, die sie extra für den Unterricht vorbereitet hat und Hermina immer nur mit uns reden möchte. Deshalb kam sie eines dienstags festentschlossen in den Clube de Lingua, wo wir immer Unterricht haben, und hat uns verkündet, dass sie mit Hermina geredet hat, weil sie ihren Unterricht übernehmen möchte, damit wir auch was lernen *g*. Hermina hat da allerdings laut dagegen protestiert und nun ist es so, dass wir immer eine halbe Stunde mit ihr zum reden haben und danach mit Judite Aufgaben machen. Gestern ist Hermina allerdings länger dageblieben, hat für uns die Aufgaben gemacht (ja wir sind nur dagesessen und haben zugehört *g*) und am Ende saßen wir mit beiden da und haben doch nur wieder geredet. ;) Als Hermina uns dann gefragt hat, ob wir denn hier schon einen Freund gefunden haben, wurde es erst richtig lustig. Denn die Beiden haben angefangen darüber zu diskutieren, dass wir einen portugiesischen Freund brauchen. Da Kathrin schon das große Glück hatte einmal den Sohn von Hermina kennenzulernen, da dieser (rein zufällig natürlich) seine liebe Mama von der Portugiesischstunde abgeholt hat... (An dieser Stelle werde ich nur kurz die vorausgegangene Unterhaltung mit Hermina über ihre Kinder erwähnen, in der wir zu ihr gesagt haben, dass wir mal gerne Bilder von ihrem Sohn sehen würden *g*.) Ähm, wo war ich, ja? Weil Kathrin Herminas Sohn schon kennen lernen durfte, stand für Hermina fest, dass sie ihre neue Schwiegertochter wird *g*. Und danach ging es die ganze Zeit hin und her: „Ach ja, mein Sohn, der ist doch ein ganz Netter? Findest du nicht Kathrin? Willst du nicht meinen Sohn heiraten?“ Kathrins Antwort war ein entschlossenes „Nein“, worauf sofort die Frage kam: „Aber er sieht doch gut aus oder findest du ihn etwa hässlich?“ Kathrin, halb ins Kreuzverhör genommen, und ich fast auf dem Boden liegend vor Lachen - Judite hat sich auch nicht mehr eingekriegt und dann selbst von ihrem Sohn angefangen, der zwar ne Freundin hat (wir sind aber fest davon überzeugt, dass sie diese nicht leiden kann*g*) und der Herminas Tochter heiraten soll, damit die beiden miteinander verwandt werden. :) So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr *g*.
Vorher war übrigens wieder meine kleine neue Freundin hier. Ein kleines Mädchen; war am Donnerstag mit ihrer Mutter hier in der Oficina und da kam sie die ganze Zeit zu uns rüber. Sie hat uns die ganze Zeit vollgeblubbert (hab allerdings nur die Hälfte verstanden ;)) und angefangen Bilder an der Tafel, die hier hängt, zu malen. Freitags war sie dann wieder da - dieses mal mit ihrem kleinen Bruder und ist mir die ganze Zeit nachgelaufen. ;) Da ich aber beim Trainingskurs mithelfen wollte, war das etwas ungünstig und deshalb musst ich mit den Kleinen raus und hab dann die ganze Zeit Bilder mit ihnen gemalt. Eins hat sie sogar extra für mich gemalt, *voll süss*. Als sie heute kam ist sie mir erst einmal um den Hals gefallen *g*. Sie war aber nur ganz kurz da.
Gestern Abend sind Kathrin und ich noch mit Jacob ins Theater. Paula hat uns nämlich zu einem Stück eingeladen, in dem sie mitspielt und woran auch Justyna mitgearbeitet hat. War auch voll cool, vor allem weil alles mit Schwarzlicht inszeniert war. Andere dagegen waren so angetan von dem Stück, dass sie doch glatt dabei eingeschlafen sind (não é, weiß doch genau dass du den Artikel liest. :p Nur gut, dass die anderen hier kein Deutsch verstehen *gg*.
So und jetzt muss ich auch schon wieder aufhören, da es gleich zum Einkaufen geht ;)