Planlos
Spontane Abenteuerreise nach Sevilla:
Maya: Felii, maybe we can drive to Sevilla today?
Me: Yesss, why not? :D
So begann unsere kleine Reise nach Sevilla ... innerhalb von 30 Minuten packten wir unsere wichtigsten Sachen in einen Rucksack und machten uns auf den Weg nach Sevilla! Aufgeregt fragten wir am Bahnhof nach dem nächsten Zug nach Sevilla und 10 Mintuten später sassen wir abgehetzt im Zug und fuhren los. Alles lief wie am Schnürchen! Nach zwei Stunden langem Warten und hysterischem Gerede kamen wir in der 40 Grad warmen Stadt an! Ohne Plan, Recherchen und Unterkunft liefen wir einfach in Richtung Zentrum. Dass wir keine Unterkunft hatten verdrängten wir erstmal bis Monia dann irgendwann die Panik überkam. Nervös und mit gestresster Stimmung suchten wir schliesslich nach einem Hostel, doch alle waren ausgebucht! Wir überlegten schon im Park zu übernachten ! Doch dann bekamen wir eine Zusage über Couchsurfing und der Tag war gerettet! Nach ein paar spanischen Tapas und einer kleinen Rundtour durchs Zentrum am Abend kamen wir in der Wohnung des spanischen Studenten Emanuel an! Er war sehr hilfsbereit, nett und lustig und wir waren sehr zufrieden!
Um acht Uhr morgens machten wir uns dann am nächstenTag auf den Weg ins Zentrum und liefen gefühlt10000 km!!!! Ich glaube, das war der längste Tag meines Lebens! Wir haben so viele Strassen, Schlösser und Plätze an einem Tag gesehen! Sevilla ist eine so schöne Stadt! Viele kleine Gassen, die immer wieder zu Plaetzen führen und alles ist mit Mosaiken, Blumen und Farben geschmückt! Das einzig nervige waren die tausenden Touristen! :D Sonntags sammelten wir nochmal alle unsere Kräfte und schauten uns weitere Orte an! Mein absoluter Lieblingsort war der Schlossgarten "Doña Maria", der wie in einem Traum war! Dort wurde übrigensauch die Stadt Dorne von Game of Thrones gedreht!
Natuerlich gab es auch immer mal wieder kleine Schwierigkeiten, aus denen wir aber nun gelernt haben und es nächstesMal anders angehen! (Vielleicht einen groben Plan haben, um Streitereien von vier Personen mit verschiedenen Interessen zu vermeiden! :D)
Kaputt und erschöpft schleppten wir uns dann zum Zug zurück nach Malaga, mit vielen neuen Eindruecken, Bildern und Erinnerungen!
Fazit: Spontane Aktionen sind die besten, lustigsten und kompliziertesten Erfahrungen! :D
Ankunft Sonntag Nacht 12 Uhr
Shake: Bye, I am going to the center now for dancing!
Me, Monia and Maya: ..."just silence"..:O