Ostern und das altbekannte Kofferproblem
Eine tolle Osterwoche geht zu Ende und der Ernst des Lebens beginnt wieder...
Hey ihr da drüben
Noch 6 Tage und dann ist es soweit. Hier wird so langsam alles ziemlich Ernst. Nicht nur, dass morgen meine letzte Woche anfängt.
Nein mein bekanntes Koffer Problem steht auch wieder an. Am Samstag habe ich vorsichtshalber mal meinen Koffer gepackt nur um zu gucken ob den auch wirklich alles reingeht. Und geht es???
Natürlich nicht. Nach ungefähr 75% meiner Klamotten hat mein Koffer einfach mal so aufgegeben. Er wollt einfach nicht mehr. Keine Klamotte hat mehr reingepasst. Nicht mal nach 3-mal neupacken und anderspacken mir geholfen.
Das Resultat aus diesem ganzen packen, umpacken, was auch immer war das ich ein Packet schicken muss. Esters Satz dazu war komm schon man freut sich doch immer wenn mein ein Packet bekommt :-D
Naja Kofferstress dann erst mal nach hinten gestellt. Gingen letzten Montag die Ostervorbereitungen los. Am Montag im Kindergarten hat Elenka eine Präsentation über ihr Ostern in der Ukraine gehalten. Am Dienstag war ich dann dran. Ich habe Fotos gezeigt und zu jedem Foto was gesagt. Wie was da drauf ist und was es zu bedeuten hat. Danach haben die Kiddies dann ein Ausmalbild mit einem Osterhasen der ein Osterei hält bekommen. Und das wurde dann schön gestaltet.
Am Mittwoch habe ich dann ein großes Osternest gebastelt für unseren Eingang und ganz viele kleine, okay 20 Stück, für meine Kiddies. Als Osterüberraschung. Aber die 20 Stück haben schon meine ganze Zeit in der Mittagsgruppe beansprucht.
Mittwochabend war ich dann bei einer Freundin zum Ostereier anmalen eingeladen. Wir haben Eier mit Wachs gestaltet. Das bedeutet zuerst mit Wachs bemalt, dann in Farbe gegeben und anschließend dann den Wachs entfernen. Es war toll und witzig.
Am Donnerstag auf der Arbeit war dann Ostern angesagt. Wir sind raus mit den Kindern und ich habe für jedes Kind ein Ei versteckt. Jedes Kind musste nun also 1 Ei finden. Anschließend hat Beate über Telefon Anweisungen von dem Osterhasen bekommen. Es war total genial. Die Kinder mussten den Kindergarten durchsuchen und dahin wo sie ihr Nest fanden ihr Ei legen. Anschließend haben die Kinder dann noch ein danke schön Bild an den Osterhasen gemalt.
In der Mittagsgruppe habe ich mit Marta zusammen Blumen gebastelt.
Freitags hatte ich dann frei. Wir sind einen Tisch für meine Abschiedsfeier in einem Pub reservieren gegangen und dann bin ich mit Elenka und Deniz nach Gdansk. Dort haben wir dann Justyna getroffen und wir haben Deniz ein bisschen die Stadt gezeigt und waren dann was Essen. Gegen 19.30 Uhr hat sich Justyna dann von uns verabschiedet und wir haben uns mit Arek, Taras und Zari auf ein Bier getroffen. Um 21.30 haben wir dann die SKM nach Hause genommen und sind noch in die andere Wohnung gegangen.
Dort haben wir dann eine Einkaufsliste für den nächsten Tag gemacht.
Mein Samstag bestand dann neben dem Kofferchaos aus einkaufen gehen für den Osterbrunch am Sonntag. Um 12.30 haben wir uns in der anderen Wohnung getroffen und sind dann zum Einkaufen gegangen. Es war ein großer Einkauf und es hat eine Menge Spaß gemacht.
Am Sonntag gab es dann ein Osterbrunch. Mhm. Ich hab sogar noch für jeden einen kleinen Schokoosterhasen gekauft und schön auf den Tellern verteilt. Am Abend haben wir uns dann in unserer Wohnung getroffen und ein paar Bier getrunken.
Heute werde ich mich mit Marita und vielleicht Ester und Leou treffen und wir gehen zum Strand, trinken eine Kaffee und genießen das schöne Wetter. Ja ihr hab richtig gelesen schönes Wetter :-D
Okay die letzten Tage bestehen aus Abscheiden. Paket kaufen, Paket füllen, Paket nach Hause schicken. Und dann auf Koffer packen. Ach ja und noch ein paar Mitbringsel kaufen.
Noch 6 Tage und i-wie bin ich glücklich wieder zukommen und traurig zu gehen. I-wie werde ich meine Pappenheimer hier schon vermissen
Eure Liesa aus Polen
PS.: Der Wetterfrosch wird jetzt mein bester Freund. Denn er sagt in meiner letzten Woche wird hier die 20°C Marke geknackt :-D