On-Arrival-Training in Mandal
Die vergangene Woche verschlug es mich zusammen mit Hanna und 22 anderen Freiwilligen nach Mandal zum On-Arrival-Training. Neben einem Salsa-Kurs und einer Nacht im Leuchtturm gab's noch eine Menge anderes zu erleben.
hei hei
Normalerweise könnte ich heut wieder so viel schreiben, wie im letzten Bericht. Jedoch will ich euch das nicht noch einmal antuen. Dafür werde ich größtenteils die Bilder sprechen lassen. Derzeit befinden sich ca. 1100 Bilder von der letzten woche auf meinem Laptop. Hier also nur eine kleine Auswahl.
Doch erstmal der Reihe nach.
Vergangene Woche (Samstag bis Samstag) war ich mit Hanna in Mandal( einer Stadt an der Südküste norwegens) zu einem Seminar für Freiwillige, die sich zur Zeit in Norwegen befinden.
Uns sollte unter anderem die norwegische Kultur und Sprache näher gebracht werden.
Also lauschten 24 Ohrenpaare jeden Tag gespannt dem Unterricht und danach gabs eine Menge an spannenden Aktivitäten.
Unter anderem hat uns am DOnnerstag ein Austauchstudent das Salsa-tanzen beigebracht und anschließend sind wir zum strand gegangen haben uns vom warmen sandstrand aus den Sternenhimmel angeschaut.
Am Freitag gings dann mit nem kleinen Boot zu einer einsamen Insel im Meer. Dort stand ein Leuchtturm, der schon von weitem aussah, wie ein Märchenschloss. WIr waren weit entfernt von jeglicher Zivilisation. Das bemerkten wir spätestens dann, wenn wir nach Strom,einer Toilette und fließend Wasser suchten - vergebens :)
Ein Abendteuer der besonderen Art. Und ich kann sagen, ich hab den schönsten Platz der Welt gefunden!!!