Novemberliche Grüße
Von unserer ersten selbstgestalteten Zeitung, einem Partywochenende in Paris, über Salsa Unterricht in unsrem Wohnzimmer bis hin zu einer magischen Lichtershow in Laval, meinem neuem Zuhause
Whoop Whoop! Letzte Woche war es dann endlich soweit : Eves und meine Zeitung, die wir für die drei "Résidences de Habitat Jeunes" gestaltet hatten, ging endlich in den Druck! Insgesamt 300 Exemplare wurden gedruckt, die wir dann in den nächsten drei Tagen auf der Arbeit verteilt haben. Das Feedback, das wir bekommen haben, ist großartig und das freut mich natürlich unglaublich! Es ist schön zu wissen, dass die Arbeit die man leistet gewertschätzt wird und Leute dann auch noch zum Lachen bringt (wir haben der Zeitung ein neues Design verpasst und die Artikel eher humoristisch gestaltet) ;) Auch wenn es ein Haufen Arbeit war(Interviews führen, Artikel schreiben, sich um den Druck kümmern etc) hat es echt Spaß gemacht- die nächste Zeitung veröffentlichen wir dann vorraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar.
Ein absolutes Highlight in diesem Monat war definitiv unser Party- (und ein bisschen Kultur;)) Trip nach Paris mit unseren Freunden! Freitag Nachmittag ging es für Gertrud Evelina und mich mit unserem BlaBla Car Fahrer los, die Jungs waren schon zwei Tage vorher angereist, da in Paris eine Veranstaltung der ESTACA Uni stattfand. Das Apartment, das unsere Freunde gemietet hatten , war wunderschön und ziemlich zentral gelegen- direkt am Arc the Triomphe. Insgesamt waren wir 6 Personen in der Wohnung: Gertrud, Evelina, Victor, Clement, Julien und ich. Am Freitag Abend hat uns Victor dann erstmal zu einer total abgefahrenen "Secret Bar" mitgenommen, die ihm seine Schwester gezeigt hatte, die in Paris lebt. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich euch leider kein näheren Infos zu dieser Bar geben werde(da sie wie gesagt geheim ist und das auch eigentlich bleiben soll) Nur so viel : Sogar als wir direkt vorm Eingang standen, hatte ich immer noch keinen blassen Schimmer dass wir uns vor einer Bar befanden, ich dachte Victor will uns komplett auf den Arm nehmen, als ich das Schild über dem Eingang sah...
Samstag Abend ging es dann mit ein paar weiteren ESTACA Studenten zu einem richtig coolen Techno/Electro Club (nicht zu vergleichen mit dem SCALA Club in Laval haha), wo wir die ganze Nacht durchgetanzt haben und dann mit der ersten Metro um halb sechs nachhause gekommen sind. What a night!! Den Sonntag haben wir Mädels dann zusammen verbracht, da die Jungs wieder zu einer Veranstaltung in die Uni mussten. Als erstes ging es ins " Musée des arts décoratifs" : Derzeit ist dort eine Ausstellung der Kleider von Christian Dior- Ich glaube wir haben an die 100000 Mal "Oh my god, this is so beautiful!" gesagt. Das blöde war nur, dass wir fast drei Stunden in einer Schlange standen.. aber mit unserem heißen Caramel-Chocolat Starbucks Coffee in den kalten Händen haben wir die Zeit ziemlich entspannt überbrückt! Zum Mittagessen ging es dann ins bekannte Viertel "Marais" , weil Gertrud uns unbedingt ihren Lieblingsfalafelladen zeigen wollte- und JA! diese Falafel war absolut göttlich!!!! Unsere BlaBla Car Mitfahrgelegenheit war für 20 Uhr geplant, also hatten wir am frühen Abend noch ein bisschen Zeit um das Viertel "Montmartre" abzuklappern. Als es schon dunkel war, haben wir uns (mit Brownies und Kaffee ausgerüstet) auf die Stufen vor der Sacre Coer gesetzt und die Pariser Stadtlichter bewundert... diesen Moment mit meinen zwei Mädels zu teilen war echt magisch und unvergesslich!!
Die nächste Woche ging es dann ganz normal mit unsrer Arbeit weiter- Diese Woche habe ich bereits zweimal am Abend beim "Atelier Théâtre" mitgemacht (eine meiner Lieblingsaktivitäten). Dieses Mal war unter anderem Improvisationstheater angesagt , um gerade die schüchternen Teilnehmer ein bisschen aus ihrer Komfortzone zu locken...was auch echt gut geklappt hat!
Die Wochenenden verbringen wir wie immer mit unseren Freunden: Am Freitag war ich abends mit meinen Mädels in einer Sushi Bar, die ein Freund uns empfohlen hatte. Das Sushi war mega und die Musik, die aus den Boxen im Restaurant kam auch! Wir drei konnten uns mal wieder nicht zurückhalten und haben lauf mitgesungen und gar nicht bemerkt dass uns alle anderen Gäste angestarrt haben.. danach haben wir uns kaum noch eingekriegt vor Lachen (was jetzt auch nicht unbedingt dazu geführt hat, dass wir weniger Aufmerksamkeit auf uns gezogen haben). Am späten Abend haben wir es uns dann auf unsrer Couch gemütlich gemacht, heiße Schoklade mit Baileys und Sahne getrunken (verdammt gut), ein bisschen Black-Friday-online geshoppt und "Grease" geguckt (und natürlich die Songs mitgegrölt). Sonntag Abend haben wir in unserer Wohnung einen "Salsa Abend" organisiert- mit Quesadillas, selbstgemachter kolumbianischer Guacamole (danke Mama fürs Rezept!) und Gin Tonic! Da man Salsa schlecht alleine tanzen kann hatten wir unsere Freunde Victor, Clément und Elliot eingeladen, denen wir schon in Paris ein paar Schritte Salsa beigebracht hatten. Der Abend war ein absoluter Erfolg und ich habe das Gefühl, dass wir grade in diesem Monat durch unseren gemeinsamen Trip nach Paris und den Salsa Abend die Jungs noch besser kennengelernt haben- inzwischen sind wir eine richtige Clique und verstehen uns immer besser! Besonders gerührt waren wir, als die Jungs meinten , dass sie solche Kochabende eher selten machen, und deswegen total dankbar waren dass wir sie eingeladen hatten! Am Ende haben sie gefragt, wann die nächste Salsa Stunde stattfindet und uns zu sich eingeladen (bin ja mal auf ihre Kochkünste gespannt-und ob sie sich an die Schritte erinnern!) War auf jeden Fall ein unvergesslich schöner Abend mit meinen Lieblingsmenschen!
Ein zweites Highlight an diesem Wochenende war die Lichtershow in Laval : Jedes Jahr wird die ganze Stadt mit Lichtern dekoriert (in den Bäumen, auf den großen Hauptbrücke, die Burg, die Straßen, einfach ÜBERALL), die dann alle gleichzeitig am Samstag Abend angezündet wurden. Ein absolut magischer Moment! Das Feuerwerk (begleitet vom Harry Potter Theme) war auch total schön und hat dem Abend irgendwie einen total sentimentalen "Touch" gegeben (idk wie ich das erklären soll)
Soweit so gut! Ich hoffe ich konnte ganz gut zusammenfassen, was die letzte Woche bzw im letzten Monat so alles passiert ist und freu mich schon darauf, ganz viel Material für den nächsten Eintrag zu sammeln! <3
Bisous xx