News!
Blauborn ist zurück: Ihre Zeit als Freiwillige in Finnland ist zwar schon zwei Jahre her, aber dieses Jahr verschlägt es sie für ein Semester wieder in den Norden. Und sie freut sich schon sehr darauf!
Ich fass es nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch noch mal Youth-Reporter werde, aber es scheint, als könnte ich bald wieder öfter schreiben... *juhu*
Letzte Woche hatte ich die spontane Idee das Wintersemester in meinem Lieblingsland zu verbringen - in Finnland. Tja, und heute hab ich mich angemeldet und werde demnächst die Bewerbungsunterlagen abschicken und dann heißt es ab August wieder: FINLAND here I come! *yeeha*
Jetzt ist meine Zeit als Freiwillige in Kokkola schon zwei Jahre her und im Herbst werden es drei. Jeder, der mit mir dort war, ist mindestens ein Mal wieder dort gewesen. Nur ich sitz hier rum und bemitleide mich selber, weil ich mein Studium so bierernst nehme, dass ich mir selber keine Auszeit - nicht mal während der Ferien - gönne und wieder hin fliege.
Ich studiere seit Herbst 2007 übrigens Medienmanagent, das Fach, das ich immer wollte. Bin auch glücklich damit, weil man sich echt in jedem Bereich austoben kann: ob als Redakteur bei ner Onlineplattform, beim Fernsehen oder im Radio. Wir produzieren an der Hochschule selber und es macht wahnsinnig Spaß! Plapper jetzt tatsächlich alle paar Wochen als Moderatorin einer Oldiesendung den Leuten die Ohren voll. Total spaßig!
Tja, und in Tampere, zwei Stunden von Helsinki entfernt, will ich an der Business School noch paar Kurse belegen, die ich hier zwar hatte, die mir aber zu oberflächlich waren, und auch welche, die wir hier gar nicht haben. Vier Monate geht der Spaß. Was zwar definitiv zu kurz ist, aber besser als nix. Ich konnte schon die letzten Nächte gar nicht einschlafen, weil ich mich so gefreut hab. :-)
Wenn ich nur daran denke, könnte ich echt durch die Gegend tanzen: meine Kids wieder sehen, wieder finnisch um mich haben, Sauna, einfach alles!
Oh man, Freude pur, wie man sieht :-)
Im Moment drück ich mich übrigens gerade vor dem Lernen für meine morgige Prüfung in Öffentlichkeitsarbeit. Klappt ziemlich gut, wie ich finde. ;-) Je weniger Prüfungen man hat, desto fauler wird man....
Naja, das soll es angesichts dessen, dass ich lernen sollte, erst mal sein. Ich denke, bald wird wieder regelmäßiger was folgen. Und ich freu mich drauf! :-)
So now,
Marai
Commentaren