Neue Woche - Neues Glück
So, nachdem die letzte Woche ja nicht so viel versprechend, um nicht zu sagen ein bisschen daneben war, hat diese Woche äußerst viel versprechend begonnen.
So, nachdem die letzte Woche ja nicht so viel versprechend, um nicht zu sagen ein bisschen daneben war, hat diese Woche äußerst viel versprechend begonnen.
Gestern haben wir also endlich von unserer Mentorin unsere Einsatzpläne bekommen. Das heißt, wir wissen jetzt also wann wir wo zu arbeiten habe. Bin sehr erfreut darüber. Das ewige Rumgammeln war ja auf Dauer auch nicht auszuhalten. Obwohl, ja ich gebe es zu, es hatte auch seine guten Seiten :-) So konnten wir jeden Tag entspannt angehen, abends noch mal was trinken und morgens meistens ausschlafen. Daran hat sich bei mir übrigens nicht viel geändert. Montags und dienstags beginnt die Arbeit erst um elf Uhr, Mittwoch, Donnerstag und Freitag muss ich zwar eher raus, aber solange der Montag bequem beginnt, ist die restliche Woche in Ordnung.
Haben jetzt auch endlich einen Termin für den Beginn des richtigen Sprachkurses. Anfang Oktober geht es also ernsthaft los mit Tschechisch lernen. Ich bin ja mal gespannt. Aber auch sehr froh. Habe heute wieder gemerkt, das die Kinder sich heimlich über mich amüsieren, weil ich sie nicht verstehe. Aber hey, versucht ihr mal, einem kleinen Monster Nachhilfe in Mathe zu geben, wenn du noch nicht mal die Zahlen richtig gut kannst. Das war echt eine Bewährungsprobe. Aber sehr lustig. Vor allem weil das kleine Monster den Spaß an der Sache nicht verloren hat, weil es mir ja auch noch was beibringen konnte. Das ist doch mal was, oder?! War auf jeden Fall ein schöner, allerdings auch anstrengender Tag.
Allerdings hat er weniger schön angefangen. Habe heute früh meinen Freund zum Zug geschafft. Nach einem handfesten Streit am Freitag haben wir uns wieder vertragen und er ist doch noch bis heute geblieben. War jedenfalls ein Bahnhofsabschied, wie ihn jedes Klischee beschreibt. Ein wahres Tränenmeer also. Sehr traurig.
Mit meiner stellvertretenden Chefin hat sich auch alles wieder geklärt. Sagt zumindest meine Mentorin. Ich kann ja nicht so viel ausrichten. Die Gute spricht weder Englisch noch Deutsch und ich nicht Tschechisch. Hab mich allerdings trotzdem noch bei ihr entschuldigt. Mit Wörterbuch und Händen und Füßen. Wie gesagt, ich steh zu meinen Fehlern.
Ach ja, noch eine Neuigkeit. Hab heute ne Mail bekommen, wann hier mein On-Arrival-Training ist. Vom 23 bis 28 Oktober 2006, allerdings weiß ich noch nichts genaues, war bloß so eine Info von Pavlina, meiner Mentorin und sowieso alles auf Tschechisch. Naja, das war`s dann auch wieder mal. Macht euch einen schönen Tag. Ahoj!