Neue Entdeckungen
Die erste halbe Woche ist rum.
Ehe man sich versieht, ist die erst halbe Woche auch schon rum. Mittlerweile ist es Mittwoch und ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, das ich hier ein ganzes Jahr verbringe. Heute hab ich es endlich mal geschafft in die Stadt zu gehen und mich ein bisschen umzusehen. In den letzten Tagen kam nämlich immer mal wieder was dazwischen, denn meine Organisation musste mit mir noch ein paar Dinge erledigen. Darum bin ich erst heute erst dazu gekommen meine neue Heimatstadt zu erkunden.
Ich hab ein super tolles Museum gefunden: Wer kunstinterresiert ist und mal in Debrecen ist, der sollte dem Museum MODEM mal einen Besuch abstatten. Auch wenn die Ausstellungen immer mal wieder wechseln. Ich hab dort echt tolle Bilder gesehen, bei denen man meinen könnte sie wurden fotografiert. Aber auch ein paar Sachen, wo mein Papa wieder sagen würde, "wie kann man mit einem roten Strich auf weißem Hintergrund so viel Geld verdienen.". Da hat er aber auch recht. Manche Kunst muss man nicht verstehen. :) Das Museum hat sich jedoch sehr gelohnt. Von manchen Bildern konnte ich einfach nicht mein Blick lassen.
Aber nicht nur das Museum, sondern auch die Stadt ist wunderschön, auch wenn ich noch lange nicht alles gesehen habe. Aber ich habe ja noch eine menge Zeit die Stadt zu erkunden. Ich freu mich auf die nächsten Tage, Wochen und Monate und hoffe das wird MEIN Jahr.