Mit einem Teddy um die Welt
Eine Woche mit einer tollen Ehrfahrung und ein Wochenende in Budapest mit einer lustigen Idee.
Dies Woche war mal wieder ein bisschen was los und es gab eine Überrraschung für mich. Aber erst mal von Anfang, denn es gab auch nicht ganz so ein schones Ereignis diese Woche. Leider musste ich mich von Jolanda verabschieden, da sie nach 6 Monaten Projekt wieder zurück nach Deutschland ist. Zum Abschluss sind wir nochmal Shoppen gegangen und haben einen letzten Kaffee zusammen getrunken. Aber wir sehen uns ja bald schon wieder, da wir unser Rückreise Seminar zusammen haben. Auf das wir uns beide einfach jetzt schon freuen.
Am Donnerstag war internationaler Weltfrauentag, wo ich dann auch zu meiner Überraschung komme. Hier in Ungarn wird der Tag nämlich fast schon groß gefeiert. Auf jeden Fall ist der Tag für die Ungarn sehr wichtig und jede Frau bekommt eine Blume von den Männern geschenkt. Und genau das hat mich echt überrascht, denn in Deutschland wäre das echt ein Zufall, wenn man jemanden mit einer Blume durch die Straßen laufen sieht. Auch ich habe ganz viel Blumen im Kindergarten bekommen und das hat mich sehr gefreut, denn für mich war das etwas ganz Besonderes, denn ich kannte das so nicht. Leider finde ich kommt der Tag in Deutschland viel zu kurz. Hier haben uns die Ungarn echt was vorraus. Ich fande es auch total nett, dass die Eltern der Kinder auch an mich gedacht haben, denn das finde ich auch nicht selbstverständlich, denn genau genommen kennen sie mich aller höchstens aus den Erzählungen der Kinder. Also ging ich dann am Donnerstag voll beladen mit Blumen aus dem Kindergarten. :)
Aber nicht nur ich habe jede Menge Blumen bekommen, auch die kleinen im Kindergarten haben Blumen bekommen. Das war total süß und so hatte am Ende jedes Mädchen eine echte und eine Papierblume von einem Jungen in der Gruppe bekommen. Die Mädels hats auf jeden Fall gefreut und dann gab es für alle noch Süßigkeiten und über die freuen sich die Kinder ja immer.:)
Am Wochenende ging es dann mal wieder nach Budapest, denn ich hab Besuch aus Deutschland bekommen. Meine Füße haben sich nach Samstag wieder bei mir bedankt, denn wir sind so einiges gelaufen. Aber das Wetter hat auch echt mitgespielt und es ist endlich mal wieder warm geworden, was man natürlich gleich mal genießen muss. Also sind wir den ganzen Tag durch Budapest gelaufen und haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an der Donau gesehen.
Aber was hat es denn jetzt mit der Idee auf sich? Ganz einfach, wir haben einfach mal kurzerhand im Hard Rock Cafe einen Teddybären mit genommen und haben mit dem Bilder in ganz Budapest gemacht. Irgendwie kamen wir dann auf die Idee, wir könnten dem Teddybären ja einen eigenen Instagram Account machen und ihn um die ganze Welt reisen lassen. Naja, wir werden sehen ob das klappt, denn bis jetzt haben wir zwar Fotos und zwei Teddybären, aber das wars auch schon wieder. ;) Naja, auf jedenfall eine lustige Idee und wir werden ja dann sehen, was draus wird.
Jetzt geht es erst mal wieder nach Hause, denn morgen muss ja wieder gearbeitet werden. Es ist echt verrückt, wie schnell mittlerweile eine Woche um ist, wenn man am Wochenende immer was vor hat. So wird es nicht langweilig und ich hab euch auch nach 7 Monaten immer noch was zu erzählen. Also dann mal bis nächste Woche.
Lena