Mein erster "Arbeitstag"
Gleich am ersten Arbeitstag passiert viel: Sanemi ist das erste Mal auf der Ostsee segeln, und das gleich fünf Stunden lang. Auch sonst erlebt sie an ihrem ersten Tag sehr viel in Danzig.
Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, d.h. auch, dass ich heute auf meinen "Chef" gestoßen bin. Insgesamt bin ich von den Mitarbeitern positiv beeindruckt. Schnell wurde ich heute freundlich in alles eingeführt und mir wird viel Spielraum überlassen, was Freizeitgestaltung und Arbeit betrifft.
Heute wurde ich sofort auf eine harte Probe gestellt. Ich war das erste Mal segeln und dass direkt fünf Stunden lang auf der offenen polnischen Ostsee. Ich kann nicht gerade behaupten, dass es mir währenddessen immer so gut ging, aber alles in allem war es ein schöner Ausflug.
Danach habe ich mich ein bisschen verfahren und durfte mich deshalb nicht mehr in unsere Wohnung erholen, sondern musste direkt zum nächsten Treffen eilen. In Sopot habe ich mich mit noch drei anderen Personen getroffen und mit ihnen in einem Cafe gesessen, während wir uns besser kennen lernten. Danach konnte ich mich endlich auf den Nachhauseweg machen und ich freute mich schon sehr, mein Bett endlich zu sehen, weil ich diese Nacht nur drei Stunden schlaf hatte. Und was passiert mir dann natürlich? Ja, ich verlaufe mich. Endlich an der Haustür angekommen, musste ich erst eine halbe Stunde mit der Haustür kämpfen bis sie doch nachließ und mich rein ließ. Hoffentlich wird diese Nacht erholsamer!