Mal wieder ein Lebenszeichen
Die letzten Wochen in Spanien
So, ich melde mich endlich wieder. Ich konnte mich in letzter Zeit einfach nicht so recht aufraffen was zu schreiben :P
Also, die letzten Wochen hier liefen mehr oder weniger gut.
Meine Arbeit hier gefällt mir leider nicht sonderlich gut. Sie besteht hauptsächlich daraus vorm PC zu sitzen, was mich natürlich nicht so sehr erfüllt. Maja, meine Mitbewohnerin, und ich haben auch schon mit unsere Chefin gesprochen. Sie meinte sie will versuchen eine Alternative für uns zu suchen- hoffen wir mal das beste!
Unser Ankunftssemiar ist jetzt auch vorbei. Wir mussten 7 Stunden Zug fahren…was meiner Meinung nur daran liegt, dass die Züge genauso langsam sind wie die Spanier :P Aber egal, das Seminar war am Strand, das war eine Freude :) Wir haben viele nette Leute aus ganz Europa kennengelernt- ein paar Besuche sind schon in Planung! Während des Seminars habe ich auch meinen ersten und sicherlich letzten Stierkampf miterlebt. Die kleine Stadt in der wir waren hat grade Stadtfest gefeiert und eine kleine Arena aufgebaut. In der Arena war eine Art Podest, auf dem sich viele junge Männer gesammelt haben, und natürlich der Stier. Dem haben sie die Hörner angezündet, damit er richtig wild wird. Aber der arme Stier, war total fertig und hat nur gesabbert und mit den Hufen gescharrt! Der tat mir so Leid! Nie wieder Stierkampf!!!
Ansonsten leben Maja und ich uns ganz gut ein hier. Neulich haben wir Donauwelle gebacken und zu unserer süßen Vermieterin gebracht. Die hat sich gefreut und uns fast zwei Stunden bei sich festgehalten. Unseren ersten Salamander haben wir auch schon erlebt- und zwar mitten im Wohnzimmer. Maja hat ihn todesmutig mit einer Tupperdose gefangen- die werden wir jetzt wohl wegwerfen müssen!
Freizeitbeschäftigungen haben wir uns auch schon gesucht. Das Hallenbad hat nämlich letzte Woche endlich geöffnet. Das haben wir auch gleich getestet. Und ihr glaubt es nicht, aber hier geht es wirklich strikt zu! Es herrscht Badekappenpflicht- sehr sehr sexy! Aber da fallen unsere blonden Haare wenigstens nicht so sehr auf! Außerdem kriegt man eine Bahn zugewiesen, in der noch eine Menge anderer Leute schwimmen, wir wurden also permanent überholt.
Außerdem soll angeblich diese Woche ein Pilates-Kurs starten, wir sind gespannt ob das wirklich stimmt!
Diese Woche war hier auch das Stadtfest, die „Feria“. Da sind wir natürlich gleich hingegangen. Wir hatten auch Besuch von zwei netten Deutschen, die wir beim Seminar kennengelernt haben und nicht allzu weit von uns wohnen. Also haben wir zu viert die Feria unsicher gemacht. Und das Fest war wirklich weitaus größer als gedacht. Überall Getränkestände und Fressbuden- und natürlich alles viel günstiger als in Deutschland :) Und sogar eine Menge Karussells gab es, fast so groß wie das Schützenfest in Hannover ;)
Eine gute Nachricht gibt es noch, Maja und ich bekommen diese Woche Verstärkung. Eine Deutsche und eine Italienerin werden noch nach Baena kommen. Also sind wir hier nicht mehr die einzigen Exoten!
So genug geschwafelt!
Ich drücke euch ganz lieb, bis zum nächsten Bericht :)
Commentaren