Love is in the air!
Dass katy_maty momentan riesigen Spaß hat, sieht man auf ihren Fotos. Trotzdem steht ein schwerer Abschied bevor. Auf der Arbeit gab’s eine echte Love-Story zu erleben!
Nun gut, wo soll ich nun mal wieder anfangen? In der letzten Woche ist schon wieder so viel passiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll *g*
Im Moment gibt es bei uns wieder so viel zu tun, dass ich abends irgendwann zwischen acht und später nach Hause komme, es gerade noch schaffe alles Notwendige für den nächsten Tag vorzubereiten und dann nur noch erschöpft ins Bett falle... ;) Aber das macht mir natürlich überhaupt nichts aus, nicht das ihr jetzt was Falsches denkt, denn es macht alles nach wie vor so viel Spaß :)
Ein Abschied steht bevor
Allerdings wird es bald ein ziemlich trauriges Ereignis geben, da unsere liebe Sara bald zurück nach Schweden fliegt. Nur noch drei, na fast zwei Tage und dann ist sie nimmer da... Find’s echt voll schade und ich glaub sie wird hier auch so richtig fehlen, immerhin haben wir drei, also Kathrin, sie und ich ja irgendwie immer alles zusammen gemacht. Aber haben ihr natürlich schon ein wunderschönes Abschiedsgeschenk gebastelt, dass sie uns auch immer in Erinnerung behält und all die lustigen Momente, die wir zusammen hatten. Und heute war es bei uns in Rato so, dass jeder irgendwie "herumgewuselt" ist und versucht hat alle Unterschriften von sämtlichen Leuten hier zu sammeln. Also Kathrin und ich werden ihr ein kleines Büchlein schenken, mit ganz vielen Bildern und kleinen Insidern zu den Dingen, die wir erlebt haben und in dem jeder von Rato etwas für sie reingeschrieben hat. Vom Rest bekommt sie eine riesengroße Portugalfahne mit, na klar ;), allen Unterschriften von uns und ich glaub Nuno hat auch `ne Kleinigkeit für sie vorbereitet. Und am Freitag machen wir natürlich eine riesige Abschiedsparty für sie, die dann bei uns daheim stattfinden wird, was bestimmt total lustig wird :) Allerdings wissen wir noch nicht wo und wie wir die ungefähr 20 Gäste unterbringen sollen *gg*. Na bin echt gespannt, wie das wird und vor allem freu ich mich schon riesig darauf, danach alles wieder aufzuräumen. Ja und das einen Tag vor Weihnachten...
Weihnachten naht...
Apropos Weihnachten, ich kann irgendwie absolut nicht glauben, dass wir in vier Tagen schon Weihnachten haben. Also so wenig in Weihnachtsstimmung wie dieses Jahr, war ich glaub ich noch nie... Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass all die Dinge, die für mich irgendwie weihnachtlich sind, hier in Portugal nicht existieren (wie zum Beispiel die Adventszeit, mit Adventskranz und die von Mami gebackenen Weihnachtsplätzchen oder die Weihnachtsmärkte, auf denen es überall nach Lebkuchen und Glühwein duftet... *hach ja*) Stattdessen liegt bei uns nur Stress an, Weihnachtsgeschenke kaufen hat dieses Jahr auch nicht so viel Spaß gemacht, weil ich absolut keine Zeit dafür hatte, alles in Ruhe zu kaufen und dann musste ich ja noch alles rechtzeitig losschicken... Naja, aber die Weihnachtspäckchen sind zum Glück alle heil daheim angekommen, Kathrin und ich wollen selbst noch ein paar Weihnachtskeksileins backen (zwar nicht für die Adventszeit, aber die eignen sich dann auch super als Weihnachtsgeschenke für Paulas und Nunos familys und Weihnachten wird bestimmt auch voll schön, wenn wir dann mal ein traditionelles portugiesisches Weihnachten erleben.
Letzten Samstag hatten wir sogar eine kleine Weihnachtsfeier, mit den Leuten von Rato und der Officina. Der Abend war auch total lustig, da wir alle zusammen in ein kleines, wirklich schönes Restaurant gegangen sind. Im Allgemeinen war es sehr aufschlussreich was wir so in Hinsicht auf die portugiesischen Männern gelernt haben. Jorge, der für die Officina arbeitet und eigentlich mehr so ein ruhigerer Typ ist, meinte nämlich uns über die portugiesische Männerwelt aufklären zu müssen und hat zudem versucht uns zu erklären warum man mit 30 immer noch zu Hause bei seinen Eltern wohnt (was hier zum größten Teil wirklich Tatsache ist). Dann gab es noch eine sehr lustige Diskussion über einen Hasen, der in Wirklichkeit aber ein Schaf ist. (Für alle Sheepworld-Fans: ja, für Paula sieht das kleine süße Sheepy wirklich aus wie ein Hase *g*.)
Love-Story
So und nun will ich mal näher auf den Titel dieses Artikel eingehen. "Love is in the air"... Wenn in letzter Zeit mal in Rato vorbei gekommen wärt, dann hättet ihr wohl das kräftig zu spüren bekommen *g*. Zwischen Sara und "unserem" Wachmann (der arbeitet auch für die Officina) ist nämlich heftigster Flirtalarm angesagt. Das Lustigste an der ganzen Sache ist ja, dass es wirklich jeder mitbekommt, der zur Zeit so hier ist und dass man die Beiden immer mit einem wirklich breiten Grinsen antrifft. Die zwei sind aber auch wirklich total süß zusammen und das faszinierenste an der ganzen Sache ist ja, dass sie am Anfang kaum ein Wort miteinander geredet haben, aber dafür die ganze Zeit im MSN miteinander geschrieben haben - Sara bei uns im Trainingsraum, er im öffentlichen Computerraum der Officina ;) Im fortgeschrittenem Stadium ihrer "Keine-Ahnung-Wie-Ich-Es-Bezeichnen-Soll" war es dann schon so weit, dass beide zusammen vor dem selben Computer gesessen sind und in Freetranslation.com miteinander "kommuniziert" haben *g*. Ja und nun haben sie es sogar geschafft, ganz normal miteinander zu reden - ohne Computer. Aber wie das ganze einmal weitergehen wird, steht wohl in den Sternen geschrieben, da sie ja immerhin bald wieder in Schweden ist... Vamos ver ;)
Ja, was lag denn sonst noch so an? Da wir ja jetzt keinen Schlüssel mehr für die Räume haben, arbeiten wir jetzt immer von Dienstag bis Samstag und haben dafür Sonntag und Montag frei. Um noch mal unseren letzten freien Tag, den wir zusammen mit Sara haben, ausnutzen, haben wir Mädels beschlossen zu Cristo Rei zu fahren. Justyna konnte leider nicht mit, da sie noch nicht das Geld für ihr Future Capital erhalten hat und deswegen etwas wenig Geld zur Verfügung hat... Ja ich denke, die Bilder zeigen, dass wir mal wieder `ne Menge Spaß hatten ;)
Danach sind wir dann zusammen ins Forum gefahren - Tacos essen und danach Kino. Was auch noch voll witzig und schön war.
So und nun last but not least zum Weihnachtsalmoço mit unsere portugiesisch Lehrerin Judith. Also in der letzten portugiesisch Stunde haben wir mit ihr ausgemacht, dass wir uns heute mit ihr in der Schule treffen und sie für uns ein kleines Weihnachtsessen vorbereitet. Sie hat uns sogar versprochen, was Typisches aus all unseren Heimatländern zu kochen ;) Als wir dann in der Schule ankamen, war natürlich weit und breit keine Judith zu sehen und nach einer Weile warten, kam sie dann hereingeschneit und meinte, dass sie hier kein Essen für uns hätte, aber dafür bei ihr daheim. Also hat sie uns alle, Kathrin, Sara, Justyna, György und mich, in ihr Auto geladen und ist mit uns zu ihrem Haus gefahren. Da hat dann auch schon ein ziemlich leckeres Essen auf uns gewartet und wir haben `nen netten Mittag mit einigen Fotoalben und Deutsch oder Österreichbüchern verbracht. Gegen Ende war es dann allerdings a bissl unangenehm, da wir eigentlich schon längst wieder in Rato zurück sein sollten und vor allem Justyna an etwas arbeiten muss, dass bis morgen Mittag fertig sein soll... Ja und Judith uns gar nicht mehr gehen lassen wollte. Und wir wollten natürlich auch nicht unhöflich sein... und dann mussten wir auch noch zu `nem Überraschungsbesuch zu Hermina (unsere zweiten Portugiesisch-Lehrerin) ...*g* Nun gut, letztendlich sind wir dann mit einem riesengroßen Blumenstrauß, einer Tüte voll mit Obst, neuen Gläsern und Besteck für unsere WG beladen zurück gekommen :))
Ja, soweit zu meinen neusten Erlebnissen hier. ;) Da ich über Weihnachten ja nicht in Rato sein werde und somit auch nicht ins Internet kommen werde, wünsch ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!! Feliz Natal!